Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop Shortcuts total langsam

Habe auf dem Desktop zu Verknüpfungen Shortcuts (Tastenkombinationen) eingeben. Starte dann zB. mit AltGr+W Word oder AltGr+D den Dateiexplorer.
Seit ein paar Tagen sind die Shortcuts nicht mehr benutzbar, weil bis zum Start 10-15 Sekunden vergehen - in der Zwischenzeit läuft auf der Taskleiste die Sanduhr.  :( System zeigt währenddessen auch kein anderes Fenster an.

Wie kann man das reparieren?, ohne WinXP neu zu installieren ;).

Hab die Tastenkombinationen mit http://www.zealsoftstudio.com/shortcuts angesehen. Sieht alles OK aus.

Nebeneffekt seit längerem: für IrfanView wollte ich AltGr+I nehmen, aber das tut nicht.  :( Jedoch mit AltGr+Shift+I funktionert der Start per Shortcut (zur Zeit auch zeitverzögert).  >:(

Hat jemand eine Idee wieso AltGr+I nicht (mehr) verwendbar ist. Früher ging das.



Antworten zu Desktop Shortcuts total langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend funktioniert das Programm nicht richtig. Mak neuinstallieren.Eventuell eine neue Version?Update des Systems durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anscheinend funktioniert das Programm nicht richtig. Mak neuinstallieren.Eventuell eine neue Version?Update des Systems durchgeführt?

Ich verstehe nicht welches Programm da falsch installiert sein soll. Alle Patches zu WinXP sind installiert. Welches "Mak" soll ich neu installieren?

Ich habe mit allen Shortcuts die ich auf meinem WindowsXP anlege das gleiche Problem. Also wenn ich z.B. AltGr+N als Shortcut zum Notepad anlege. Hab ich das nicht genau genug beschrieben?
Hier mal gelesen ?
http://www.zealsoft.com/shortcuts/faq.html

Hatte ich gelesen. Das erklärt das Produkt von Zealsoft. Erklärt nicht Probleme der Menschheit mit Shortcuts an sich.

Ich versuchs nochmals:
Ich habe ein Problem mit den Shortcuts von WinXP und hatte erwähnt dass ich erfolgreich mit dem Produkt von zealsoft meine eingerichteten Shortcuts analysiert habe, sie anzeigen konnte. Mit zealsoft hatte ich (bisher) keine Probleme bei meinem System entdecken können. Gibt es evtl. andere Anlyse-Programme zu dem Thema?

--
Sehr beruhigend dass Sie meine IP auspionieren können :-[ udn damit den Provider feststellen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deine Daten siehst nur du selbst, sonst keiner. Das sind Angaben die nur Dein Browser bei dir anzeigt weil sie von ihm selbst eingetragen werden. Keine Gefahr, niemand anderes sieht sie.

Hallo örnie,
ich hab seit Jahren genau das gleiche Problem wie Du: dass das Aufrufen von Programmen oder Dateien mit Tastenkombinationen manchmal sehr lange nicht reagiert. Die Beiträge auf dieser Forumseite haben Dir vermutlich nicht weitergeholfen. Hast Du seitdem eine Lösung für  das Problem gefunden?
Wäre Dir so unglaublich dankbar, wenn Du mir Deine Lösung verraten würdest.
Grüße, Liximee

Habe zwischenzeitlich schon beim 3. PC genau den gleichen Effekt beobachtet, ohne dass ich irgendwo eine Lösung gefunden hätte: die ersten paar Tage gehen Desktop Shortcuts schnell, dann, wenn man mehrere macht, wird es total langsam.

Verwende inzwischen AutoHotkey von http://www.autohotkey.com , ist deutlich komplizierter, aber das funktioniert seit Jahren zuverlässig, und kann auch zum Starten wie mit einem Shortcut verwendet werden. Zum Bespiel beschreibt man dort
#4:: Run Notepad
um mit der Windowstaste+4 den Notepad zu starten.

PS. würde mich immer noch über eine Lösung oder Debugging-Möglichkeit für das Shortcutproblem freuen, da ich nicht überall "meine" Spezialsoftwarelösungen installieren kann.

Hallo Örnie,
tut mir leid, ich kenne niemanden, der eine Lösung dafür hat. Ich gebs auf...
Liebe Grüße.


« Windows Vista: Pc schaltet sich einfach aus!!Windows Vista: Bildschirmhelligkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...