Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: TOTAL GESTÖRT! XP kann nicht installiert werden. Knoppix läuft!!

Also ich hab absolut keinen Plan was bei meinem Notebook abgeht.

Seit einiger Zeit bootet mein rechner einfach nicht mehr.
Nachdem ich den Bios-Startbildschirm sehe, bleibt der rechner einfach schwarz.
Hab bereits 2mal formatiert.
Es heist die Daten werden für die installation gespeichert.
Danach muss neu gestartet werden , und dann sollte er mit der Installation fortsetzen.
Doch wie gehabt. Es rührt sich nichts!

Aber das komische ist: Wennn ich mit Knoppix 3.9 von CD boote gibt es absolut kein Problem. Rechner läuft einwadfrei, ich kann auf die Festplatte zugreifen....sehe die Windows daten die er kopiert hat.

Hat irgend jemand einen Ahnung was das sein Könnte und gegebenfalls wie ich mein NB wieder zum laufen bekomme???

mfg
Goldmember

(Pc: Acer Aspire 17000, P IIII 3,06 , 512 Ram, 120GB HDD 7200U/min , GeForce FX Go! 5600)



Antworten zu Win XP: TOTAL GESTÖRT! XP kann nicht installiert werden. Knoppix läuft!!:

Hast du die Schnellformatierung oder die richtige Formatierung durchgeführt? Und willst du eine oder mehrere Partitions anlegen ?
Gruß
Dieter

Hab normal formatiert (nicht schnell) in NTFS

Partitionen sind mir egal, d.h. will eigetnlcih nur eine.

Es klingt ja so, als ob es ein Problem mit der Platte wäre. Um das herauszufinden, würde ich folgendermaßen vorgehen: Bei der XP-Neuinstallation erst mal alte Partition löschen, dann eine Partition mit ca 50% der Kapazität anlegen und für den Rest eine zweite Partition. Dann die erste Partition wieder löschen und auf die andere installieren. So läuft die Installation auf einen anderen Bereich der Platte. Wenn da die Installation funktioniert, kannst du anschließend den nicht genutzten Teil mit neuer Partition testen.
Gruß
Dieter

Hatte bereits 3 Partitionen auf denen ich nacheinander WinXP drauf hatte. Ging trozdem nicht.
Trozdem danke dass du dich bemühst, aber ich glaub das Problem is einfach total einzigartig und total beschissen.

Es ist aber ein Unterschied, ob du 2 Partitions hast, die erste die aktive ist und du auf die zweite installierst, oder ob die aktive Partition weiter hinten auf der Platte liegt. Im ersteren Falle wird nämlich trotzdem zunächst der Grund-Bootvorgang über die erste Partition ausgeführt und dann erst auf die zweite verzweigt.
Gruß
Dieter

Das selbe habe ich auch, nach der Formatierung.
Wenn das Acer startid kommt soltetst du mal ALT + F10 drücken.
Dann sollte es gehen.


« Wie kann ich meinen Virenscanner endgültig löschen?Wie kann ich mein Outlook automatisch starten (autostart?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...