Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meinen Virenscanner endgültig löschen?

Ich habe mir den aus Versehen den Virenscanner Antivir Premium runter geladen. Da ich aber den normalen wollte, habe ich den Antivir Premium gelöscht und den normalen runtergeladen. Bei der Installation kam aber immer die Nachricht, das immernoch der Antivir Premium sich auf der Festplatte befindet und ich nicht weiß, wo ich suchen soll, um ihn entgültig zu löschen!
Wer weiß Rat?



Antworten zu Wie kann ich meinen Virenscanner endgültig löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon unter Systemsteuerung/Software versucht.

Ja, und da hab ich ihn schon gelöscht. Aber trotzdem kommt immer noch die Meldung, dass er auf der Festplatte ist.

Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   der Erstinstallation , dann ist die Reg wieder sauber !!
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.

Das klappt auch nicht, ich komm nicht zur Systemwiederherstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh in den abges. Modus, öffne C -> Programme und lösch da den Ordner von Antivir.

Das müsste klappen!!

Du kannst noch so blöd sein!!
Du musst dir nur zu helfen wissen

Jemand, der richtig blöd ist,weiß sich auch nicht zu helfen!  :D

Wenn die Wiederherstellung nicht klappt, wäre es Zeit zu überlegen, ob der Rechner mal ein Total-Neuinstall bräuchte.
Aber über Antivir wird viel geklagt. Free AVG Antivirus halte ich für empfehlenswerter.



« TIP: schnelles hochfahrenWin XP: TOTAL GESTÖRT! XP kann nicht installiert werden. Knoppix läuft!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...