Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fremde .ISO Datei !?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,ich habe mir ein ISO runtergeladen, was ich nun mit nero7 auf CD brennen möchte,doch nero gibt immer eine fehlermeldung an,die Blockgröße würde nicht stimmen.
Was kann ich tun???



Antworten zu Fremde .ISO Datei !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier sie mit http://www.isobuster.com zu "entpacken"

Danke,aber was soll ich jetzt machen?
Die dateien entpaken und auf cd brennen?
Das ist übrigens ein Linux Betriebsystem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das müsste dann doch aber auch mit Nero gehen. Welches Linux denn, Suse?

Ja,genau.SuSe 9.1 personal.
Ich hab SuSE 9.1 genommen weil die bloss eine Installations CD braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das is ne sehr alte Version, ich nehme auch an, dass der Download nicht vollständig ist. Normal gehen die PRoblemlos mit Nero zu brennen. Lade dir doch die Live-DVD von Suse runter (da ist auch das vollständige zu finden)
ftp://ftp.ntua.gr/pub/linux/suse/i386/10.0/iso/

Danke für den Link,aber da ich weder nen DVD-brenner noch und nen Sch... DVD-laufwerk habe, sind mir die neuen versionen zu doof.Mein Laufwerk erkennt nämlich bei der 2.CD von suse 10 ein Paket nicht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also diese 1-CD Version hat sowieso nicht allzuviel dabei. Eher was zum reinschnuppern wie Knoppix. Sonst achte doch mal drauf wenn bei Computerzeitschriften wieder eine 1CD-Version dabei ist. KOmmt ja fast regelmäßig. Wenn du eine Flatrate hast, probier das mti dem Laden nochmal irgendwas hat da nicht geklappt.

So,ich will mir jetzt Knoppix herrunter laden,doch die iso ist über 700mb was kann ich da machen??

Nachtrag:
Ich will es auf cd brennen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du Suse installieren willst, lad die CD noch mal runter. Wenn du nur mal rein schnuppern willst knoppix. Mit einer Flatrate kein Problem, aber wenn du auf die Bytes achten musst eventuell.

danke,aber das meinte ich nicht.
Auf einen normalen CD-R passen doch gerade mal 700mb
Das linux ist aber 711mb gross.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf eine CD passen genau 716.8 MB. Somit passt Knoppix, SuSE und Co. drauf.  Von Suse 9.1 solltest du Abstand nehmen, falls Du eine Parallelinstallation neben Windows planst. Die erste Serie hatte einen gravierenden Bug, Windows lässt sich nach der Installation nicht mehr starten (war die Ausnahme, MS macht Linux grundsätzlich platt). Diese Images geistern immer noch durchs Netz.
Da es die Personalversion von Novell nicht mehr gibt, ist die Gefahr gross, so ein Exemplar zu ergattern.

Gefahrlos kannst Du Linux per kostenlosem vmwareplayer testen. www.vmware.de
Das gibt es auch passende Linuximages die du mit dem Player nur starten brauchst.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Laufwerk erkennt nämlich bei der 2.CD von suse 10 ein Paket nicht....
Dann mal den md5summer herunterladen und die ISO-Dateien mit den MD5 Checksummen (ebenfalls auf den Downloadseiten zu finden) abgleichen. Damit kannst du fehlerhafte CD`s im Vorfeld ausschließen  ;)
Installation mit den 5 CD`s ist überhaupt kein Problem

Wähle CD kopieren.
Als Quellaufwerk wählst du dein Virtuelles Laufwerk aus.
Und als Ziellaufwerk deinen Brennen.
Und zum Schluß klickst du nur noch auf CD kopieren.

Dazu musst du aber deine IMAGE-DATEI mit DAEMON-Tools einlegen oder so.


« Win XP: neustem standWin XP: Win XP: Wer kann mir helfen Probleme mit der Resistierung zu lösen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...