Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fremde festplatte anschließen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo !

ich habe folgendes problem: ich wollte die festplatte von meinem bekannten an meinem computer anchhließen, um unter seinem betriebssystem auf der festplatte arbeiten zu können. nun startet nichts, owbohl ich auch schon im bios nachgeschaut habe und der Priority Eintrag ist, so wie es aussieht, auch richtig eingestellt. ich komme bis vor ein Fenster, wo verschiedene auswahloptionen sind wie z.b. "windows normal starten" oder "im abgesicherten modus starten", usw. aber wenn ich einen der einträge ausprobiere, dann passiert recht wenig und der pc startet sich einfach nur neu! man gelangt nach kurzem booten zum selben auswahlfenster.   was nun ? gibt es eine möglichkeit die festpatte unter dem windows betriebssystem, dass sich dort befindet zum laufen zu kriegen oder funktioniert es womöglich deshalb nicht, weil mir die ganzen treiber fehlen bzw. weil ich einfach andere hardware komponenten habe ?   

wäre dankbar für antworten.


andreas



Antworten zu fremde festplatte anschließen:

du hast im letzten satz das prob richtig erkannt

also ist es überhaupt nicht möglich die festplatte incl. dem betriebssystem auf meinem pc zum laufen zu bekommen ?   oder gibt es womöglich eine hintertür ?

In Computerbild stand da mal was: Du musst unter deinem Betriebssystem auf die Festplate rechtklicken und...irgendwas acktivieren (entschuldiege mein halbwisen, aber ich hab das vor langer Zeit gelesen)


« .:Repeater-Frage:.passt der Arbeitsspeicher zu meinem mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...