Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fremde Festplatte formatieren

Hi, Ich hab folgende Frage: Ich will die Festplatte von meinem alten Rechner formatieren. Dafür aber erst die Dateien auf meinen neuen Rechner packen. Wird die Festplatte normal erkannt, wenn ich sie an meinen Rechner (IDE) anschließe? Kann ich dann also von meiner Windows Version aus, die Dateien dort rüber ziehen, und sie dann normal formatieren? Wird die alte Festplate dann einfach als z.B. Laufwerk Y erkannt? Oder muss ich den Treiber für mein Motherboard auf die alte Festplatte installieren?



Antworten zu Fremde Festplatte formatieren:

nochmal anders: Sehe ich das Teil in der Datenträgerverwaltung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Du musst nur auf die Jumperung achten, wenn es eine 2. Platte ist muss diese als Slave, die erste als Master gejumpert sein.

Danke


« BIOS unterstützt CPU nichtTFT-Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...