Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: CD-Autorun

Wo kann ich einstellen dass der PC unter XP CD's automatisch erkennt und öffnet???

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Win95: CD-Autorun:

Rechtsklick auf´s Laufwerk, Reiter "AutoPlay" wählen.
Da kannste das einstellen dann.

hab die Einstellungen durch, funktioniert nicht  ???  ??? Wie sollte es denn eingestellt sein, damit der PC erkennt dass eine CD drin ist???

Beispiel: Musik-CD

Laufwerk -> Eigenschaften -> AutoPlay

Stell oben "Musik-CD" ein (bei: Wählen Sie einen Inhaltstyp...).

Setz vor: "Durchzuführende Aktion auswählen" - einen Punkt.

Wähle dann in der Liste zum Beispiel den Windows Media Player, klick einmal drauf, geh auf "Übernehmen" und anschliessend auf "OK".

***

Möchtest du, das wenn du eine CD einlegst, du erst eine Auswahl bekommst, womit diese CD geöffnet werden soll, dann setz unten den Punkt bei: "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen".


und wie is es wennn ich eine Cd-Rom einlegen will und der die nicht direkt lädt? ??? ???


« Ungueltiges System Datentraeger wehseln und Taste drueckenWin XP: Netzwerktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...