Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN verbindung kommt nicht zu stande

Hallo. weiss nicht ob ich diese Frage da richtig pose, aber weiss nicht wo ich sie sonst stellen sollte  ???
Folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Laptop ins Internet will, über eine wlan verbindung schlägt er mir immer die Bluewinverbindung vor (mit dem modem zu Hause) aber merkt nicht dass er über die WLAN verbindung ins internet gehen sollte. (dies obwohl ich die bluewin verbindung nicht mehr als Standardverbindung gesetzt habe)
Ich gelange somit auf keine homepage.
Bin um eure Hilfe dankbar!
Liebe grüsse saendiman



Antworten zu Win XP: WLAN verbindung kommt nicht zu stande:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal bei den Internetverbindungen Systemsteuerung + Internetoptionen) einstellen:
Keine Verbindung wählen
Unter Lan-Einstellungen und Einstellungen alle Haken entfernen.

 :-\ funktioniert leider immer noch nicht! hast du mir noch andere tipps, wie ich es versuchen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
saendiman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade Dir irgendwo aus dem Internet das kleine Programm "Networkstumbler"
herunter und lass' Dein Notebook nach dem Router suchen. So kannst Du feststellen, ob dein Notebook den Router überhaupt findet.
Die Webseite ist, glaube ich "http://www.stumbler.net".
Dann müssen die Sicherheitseinstellungen im Router und im Notebook übereinstimmen.Sonst kommt keine Verbindung zustande.

Gruß
Django69


« Win XP: MiniaturansichtWin XP: Win 2003: Schreibschutz lässt sich nicht aufheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...