Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arcor DSL: Verbindung kommt teilweise nicht zustande weil Gerät angeblich nicht

Wenn ich mich bei Arcor einloggen will, wird der einwahl vorgang abgebrochen weil das Gerät (vermutlich Modem) angeblich nicht angeschlossen ist. DSL Modem ist aber ordentlich installiert und Netzwerkabel ist auch richtig angeschlossen. Und ab und zu gehts ja auch wenn ich den Rechner mehrmals neu Starte!!! Woran kann das liegen?? Wenn der Fehler auftritt und dann noch mal wählen will bekomm ich ne Fehlermeldung mit: RAS 742 Fehler (oder so) nummer bereits gewählt. Ja und??? Bei Arcor find ich dazu keine Hilfe, son sch*$%!!!!



Antworten zu Arcor DSL: Verbindung kommt teilweise nicht zustande weil Gerät angeblich nicht:

Hat sich erledigt, lag wohl am Online Buttler, hab jetzt ne DFÜ Verbindug erstellt und da funktioniert alles einwandfrei!!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Auch wenn es sich erledigt hat  ;D schmeis die Software von denen runter denn unter XP brauchst Du nicht.  :o
MfG
René

Arcor und Viren, für mich ein heikles Thema. Habe mittlerweile den zweiten Rechner an Arcor DSL angeschlossen. Beide Rechner hatten NACH der Butler-Installation massive Viren-Probleme, die vorher beim t-online-DSL Anschluss NICHT aufgetreten sind.
 Woran es letztendlich lag, bleibt offen, ich habe aber die arcor online-butler CD im Verdacht.
Einen dritten Rechner mit WIN 98 SE konnte ich überhaupt nicht an DSL anschließen. Der Online-Butler lässt sich nicht darstellen, manuelle Installation ist fehlgeschlagen, die Arocor-Hotline vermutete, dass die Treiber auf der gelieferten CD nicht funktionieren und verwies mich auf eine nicht erreichbare Internetadresse, wo ich mir die Teiber runterladen könnte! HA HA :-(

Hallo!
Ich habe als frischer Arcor-DSL-Kunde folgendes Problem: Die Arcor-DSL-Verbindung wird sehr oft sofort nach der Einwahl wieder getrennt, Fehlercode 631, d.h. Verbindung von Benutzer getrennt. Anscheinend trennt der Computer die Verbindung selbständig. Laut Arcor-Kundendienst liegt das Problem angeblich an meinem Rechner (eventuell am alten Windows 98 oder an der Netzwerkkarte). Nach mehrmaliger gescheiterter Einwahl stürzt der Computer ab!
Vorher übrigens bei analoger Modem-Verbindung via Freenet keine Probleme. Was meint ihr dazu?

Kann Euch nur einen Tip geben: Wechseln zu AOL. Wollte eigentlich auch zu Arcor, aber nachdem ich sehen muss, welche Probleme ihr mit dieser Gesellschaft habt, nehme ich doch lieber Abstand.

Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe auch Arcor DSL. Richte Dir Deine Verbindung ohne den Butler ein.
Geht genau so gut. Wichtig ist nur, Dein Modem oder Router ist im Gerätemanager und die Treiber sind inst. Mit Viren hat der Butler aber nichts zu tun.
Ich habe schon einige Jahre Arcor - erst ISDN dann DSL - kann mich nicht beklagen.

                  Butler und T-offline

sowas kannst gleich in müll werfen wer brauchst sowas unter xp ;D;D

Bei mir geht auch nix. Ich habe eine Arcor-Flatrate. Geht das dann auch über dfü-verbindung? Und falls ja: kann mir jemand erklären, wie man das einrichtet? (und bitte so, dass es auch der dümmste: ich, versteht!) Oder muss ich irgendwas anstellen, damit der rechner das modem (an der netzwerkkarte) erkennt?


« Mehrere mpg auf eine dvdPuplisher unter Office 2003/Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ADSL
Siehe DSL ...