Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 pc kommt nicht über wlan ins i-net

Hallo!
Habe da ein Problem, ich komme einfach nicht mit meine zweiten pc über w-lan ins internet. also der stick findet den router, aber ich komme nicht ins internet. ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich bin auch ein absoluter laie!!



Antworten zu 2 pc kommt nicht über wlan ins i-net:

hi,

Im Vorfeld würde ich das jetzt allerdings schon auf 3 Fehler eingrenzen da du den Router ja schon siehst:

1. Falsche Verschlüsselung oder Key
oder
2. Der Router arbeitet mit MacAdressenfreigabe, nur bestimmte Rechner die eingetragen sind können ins Internet
oder
3. Du hast WinXP, dazu zusätzlich eine HerstellerSoftware installiert (nicht den Treiber) und die Software kollidiert mit dem Dienst "Konfigurationsfreie DrahtlosnetzwekBlah..." :-)

erzähl mal ein bißchen mehr von deinem System, zbsp:

- Was für einen Router hast du (Modell,Firmware) (Box auf den Kopf stellen --> Geräteaufkleber)

- Was für eine WLAN Karte/ WLAN Stick hast du auf deinem zweiten Rechner installiert (Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System ---> Hardware --> GeräteManager --> unter Netzwerkadapater stehen die Netzwerkkarten und WLanModule)

- Werden die IP's per DHCP an deine Rechner verteilt, also beziehen deine Rechner selbst die IP's vom Router oder hat jemand die manuell eingestellt, wenn ja welche IP's sind eingestellt auf dem jeweiligen Rechner und welcher Gateway, sowie DNS Server (Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Netzwerk --> *rechtsklick auf* Drahtlose Netzwerkverbindung --> Status)

- Wie ist die interne IP Adresse des Routers (zBsp. 192.168.178.1, siehe Absatz drüber bei Status welcher StandardGateway)


- Was für ein Betriebsystem hast du auf den Rechnern und welche Service Packs (WindowsTaste + Pause ---> Systemeigenschaften)

- Welche Verschlüsselung hast du gewählt und stimmen die Keys überein?

Sorry ein bißchen mehr Infos sind schon notwendig für eine Hilfe :-)

Gruss Darnone   

« Letzte Änderung: 25.09.07, 07:06:09 von darnone »

ich habe win xp keine neuen updates oder sowas!mein router ist siemens se 515 dsl mit modem und die sticks von allnet, 802.11g usb 2.0 wlan dongle
die ip adresse wird automatisch bezogen und lautet 85.182.43.1. die ip vom router ist 192.168.1.1.!
und die verschlüsselung ist wep, aber die bin ich mir sicher, habe ich korrekt eingegeben.und dns steht auf automatisch beziehen
Danke für die schnelle antwort!! ich hoffe du kannst damit was anfangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lesen, durchführen und vom betroffenen Rechner posten:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : alvan

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11g USB 2.0 WLAN Dongle

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-E7-1A-D9-3B



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernetadapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-29-4E-17-8B

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

                                            217.237.151.97

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 25. September 2007 18:08:36

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 26. September 2007 18:08:36

 

Win xp Servicepack 2

ich werde es mal versuchen, das von freenet hat mich nicht weiter gebracht, aber das andere sieht viel versprechend aus!!! Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Rechtsklick auf die Drahtlosverbindung und aktivieren.
Derzeit ist die LAN-Verbindung noch aktiviert und der Rechner ja auch per LAN-Kabel angeschlossen, wie man am ipconfig erkennen kann  ;)

ja das ist korrekt.
habe das wieder rein gesteckt
 

das ist ja das problem, ich kann einfach keine verbindung herstellen, über diesen blöden stick!!!Und ich sollte doch von diesem pc die daten schicken,oder?? Ich bin auch ein absoluter anfänger, in sachen pc, das hat bis dato auch immer jemand anders für mich gemacht und jetzt steh ich da und habe kein plan von nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stick einstecken - Drahtlosverbindung aktivieren
und dann erst die Ausgabe des ipconfig /all posten

der stick ist drin, kann auch den router finden, aber es kann keine verbindung hergestellt werden, deshalb habe ich den kabel wieder rein gesteckt
 ??? ???

habe jetzt auch den anderen link probiert aber das hats auch nicht gebracht!! komm hier einfach nicht weiter. der zweite pc kann immer noch nicht verbunden werden.ich weiß nicht was ich noch machen soll, kann es sein das es was bring, wenn ich alles inkl. router nochmal neu einrichte??????? hilfe :-(

vll ist auch der stick im eimer, was ich eigentlich eher für unwahrscheinlich halte ........

steck mal den stick rein, netzwerkkabel von der netzkarte raus -----> neustarten

nach dem neustart schau mal unter --> Start > Einstellungen > Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste ..... unter den Diensten findest du einen der nennt sich "Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung" irgendwas :D ...... den einmal anklicken mit rechts klick und Eigenschaften, dann mal schauen ob der Dienst aktuell gestartet oder beendet ist ---> NICHT DEN STARTYP, sondern einfach nur ob der läuft

 


« Probleme mit instabiler Verbindung im NetzwerkInternet probleme durch steam ?? oO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...