Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: habe die Datei regsvr16.exe gelöscht!!!!

Hallo zusammen, peinlich, peinlich. ich habe die Datei regsvr16.exe aus Versehen gelöscht. Jetzt kann ich keine exe mehr ausführen und auch die Systemwiederherstellung nicht mehr durchführen. Woher kriege ich diese Datei, denn meine anderen (identischen) Win XP Rechner haben sie nicht und meine Freunde auch nicht. Es handelt sich hier nicht um einen Trojaner, backdoor oder Virus. Hiiilfe! ???



Antworten zu Win XP: habe die Datei regsvr16.exe gelöscht!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kanst mit F8 in den abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung durchführen ?
Anonsten Reparaturinstallion durchführen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hallo,

guck mal hier >

http://www.pc-special.net/?idart=146&inc=viewtopic.php&p=20182

vieleicht gehts damit.

Gruß Mehudine

WIN-XP ???
C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 da sollte sie nochmal stehen.

Danke für die Tipps, aber helfen leider nicht. Die regsvr16.exe ist nirgends zu finden. Und den regeditor kann ich nicht aufrufen, genauso wie ein Programm zur Datenrettung...

XP Pro Sp 1 + 2 und alle Updates

So, ...muss in die Uni. Habe gerade geschafft das file-reovery Programm zu starten, indem ich ihm die Endung .com verpasst habe. Mal sehen...

Danke für die Tipps!! ;)

regsvr16.exe ??? Gleiches XP, alle updates : regsvr32.exe heisst der hier.
http://www.unixboard.de/vb3/archive/index.php/t-2183.html auch für WIN lesen
Was ist das für ein PC ? Gib mal ein paar Daten....

Ich habe auch nur die 32.exe drauf.
Vieleicht ein Lesefehler ???

Mehudine

Oder alter 16Bit-Prozessor ??? Aber mit XP !! ??

Hi Ihrs:

Win XP Pro Sp 1, 2, updates
Notebook
Intel Celeron M 380 (1.6 GHz)
512 MB DDR II RAM
 Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich z.B Everest oder auch die Sys-Info nicht starten kann. Bisher habe ich unter den geretten Dateien die gesuchte auch nicht gefunden.

Ist im Bios CD/HDD/A als bootfolge eingestellt ? Dann mal reparieren ....???
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Also mir ist immer noch ein Rätsel warum du eine 16 Bit Version auf deinem XP hast.
Da gehört normal eine 32 Bit drauf.

Bist du sicher,das es kein Trojaner ist  ???

Mehudine

Hi zusammen,

allen einen riesen Dank für die Tipps. Ich habe mich aber nun für einschläfern entschieden *g*.

Keiner braucht eine regsvr16, nur ich? Ergo, liegt vielleicht doch ein Trojaner vor. Also werde ich jetzt alle  Daten verschieben und danach C:\ formatieren und Win neu installieren. Kann mir jemand die Arbeit abnehmen? :-\

Naja...morgen habe ich das Notebook dann wieder mit allen Programmen so konfiguriert, wie ich es will... :-X

Änder in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT unter .exe den Standard-Eintrag in dem xefile steht den Inhalt von xefile auf exefile. Dann gehts wieder. Das Programm kommt von Parentsfriend. Auch wenn dieses Deinstalliert wurde, bleibt diese Datei und auch der Eintrag in der Registry. Wenn du nicht in die Registry kommst änderst du die Dateiendung auf .com.

Hoffentlich komme ich nicht zu spät. Irgendwem kanns dann schon noch helfen.

Gruss Adrian

Hi !

Du kommst zu spät, aber egal. Trotzdem Danke für die Hilfe. Ja, von ParentsFriend kam es auch. Ich habe aber formatiert und jetzt klappt alles bestens. Ich hätte sonst kein sicheres Gefühl gehabt. Wer weiss, wo das Programm sonst noch etwas geändert hatte.

MfG


« Windows Vista: Termineinladung als Mailanhang für den KalenderVista: Vista startet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...