Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ein problem kriege die datei win32.Agend.pz nicht gelöscht

Hallo@all habe ein problem mit einen datei Win32.agent.pz das programm spyboot s&d konnt das programm nicht entfernen
hat einer einen tip

was ich tun kann Danke schonmal im vorraus
 



Antworten zu Habe ein problem kriege die datei win32.Agend.pz nicht gelöscht:

Toller Trojaner, sehr empfehlenswert. Besonders Banken haben es recht gerne, wenn mit einem derart verseuchten PC zum Beispiel Online- banking gemacht wird...
Was willst du gern?
in Ruhe gelassen werden, also diesen trojaner nicht mehr angezeigt bekommen? Dann gehe flugs auf unser Brett "Sicherheit und Viren" - dort wird das Dingens mittels digitaler Zauberkunststückchen unsichtbar gemacht. Bleibt Dir aber treu erhalten.
Willst Du allerdings eine saubere Lösung, bleibt Dir nur noch die Neuinstallation:

http://www.computerhilfen.de/jueki/sicherheit_wiederherstellen.pdf

Und dann schütze Dich bei einer Neuinstallation mal von vornherein vor diesen Böslingen:

Installationsvorschlag:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation.pdf

Systemhygiene:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Systemhygiene.pdf

Imageerstellung
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

29.03.2009 - Links aktualisiert

« Letzte Änderung: 29.03.09, 10:39:26 von jüki »

 

Zitat
Toller Trojaner, sehr empfehlenswert. Besonders Banken haben es recht gerne, wenn mit einem derart verseuchten PC zum Beispiel Online- banking gemacht wird...
Seit wann verschickt man beim Online Banking EMails?
Dieser Trojaner bedient sich des Adressbuches von Outlook (Express) und verbreitet sich auf diese Weise...
Man sollte nicht uebertreiben.

@ light:
Bzgl. des Hinweises der Neuinstallation kann ich mich Jueki nur anschliessen. Diese Art von Trojaner sind etwas schwieriger, da sie gleich beim Systemstart mit "hochfahren" und somit nicht geloescht werden koennen (angeblich schon, durch dubiose Zaubertools, die aber fragwuerdig sind). Setz dein System also neu auf und versuche den 'pdf links' zu folgen, damit dein System auch immer schoen sauber bleibt.
Gruss,
Styx

 

Zitat
Seit wann verschickt man beim Online Banking EMails?

Ein derartiger Trojaner verschickt nicht nur seine Codes per mail, sondern er versucht seine Schadcodes auch "loszuwerden", wenn man ganz allgemein auf einer fremden Webspace aktiv wird.
Mir ist persönlich bekannt, das sowohl die Deutsche Bank, als auch die Dresdner Bank schon entsprechend so reagiert hat, wie es diese Userin beschreibt:
"Mir wurde vor ein paar Tagen mein OnlineBanking seitens der Bank gesperrt. Daraufhin erhielt ich einen Anruf von der Sicherheitsabteilung das ein Trojaner auf meinem Rechner gefunden wurde der meine Tan´s ins Ausland umgeleitet hat.
Hier im Trojaner- Board nachzulesen:
http://www.trojaner-board.de/40956-win32-agent-pz.html
Das ist ja eben das besonders gefährliche an diesem Trojaner, der seine "Aufgabe" eben besonders gut erfüllt. Ein Trojaner, der höchst intelligent von der Internet- Mafia programmiert wurde - nicht, um Menschen zu verärgern, sondern um dicke Geld zu erbeuten.

Jürgen

« Win XP: WLAN Probleme nach VirusTroyaner??? drucker drückt einfach was aus :'( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...