Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anwendung explorer.exe

Hallo! Mein PC spinnt-desktop erscheint, aber es läßt sich nichts anklicken.Beim Fehlerprotokoll erscheint:
Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0........(weiß nicht ob die weiteren Zahlen der Version wichtig sind, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll Version 5.1......., Fehleradresse 0x002ae22.
Bitte kann mir wer helfen und mir möglichst verständlich erklären.
Danke, danke.!!!!



Antworten zu Anwendung explorer.exe:

Sorry! Habe XP Home auf dem PC. :-[

 :'(Wer hat erbarmen und gibt mir eine Hilfestellung!!!!
Danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist der WIndows-Explorer selbst. Könnte was durch ein Virus kaputt gegangen sein. Falls gar nichts mehr geht, versuch eine WIndwos-Reparatr (links unter Windows-Tipps).

Habe den neuesten Norton Antivirus 2006 ( tägliches Update )laufen und bin sehr vorsichtig.Außerdem habe ich erst grad eine vollständige Systemprüfung laufen lassen.Kann das sein, dass ich trotzdem einen Virus drauf habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja, das wäre trotzdem möglich. Es muss aber auch nicht ein Virus sein. Es können sich auch so Fehler einschleichen die eine Reparatur erforderlich machen.

Danke für die schnelle Antwort!Werde den Tipp XP Rep. befolgen, weß nur leider nicht wie ich in "Bios" ( wie komme ich dahin ?) die Startreihenfolge umstellen soll?Ist mir peinlich Euch solche Fragen zu stellen, aber wer nicht fragt, sagt man, bleibt dumm!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Denke bevor du loslegst an die Sicherung deiner wichtigsten Daten und beim Reparieren nicht "formatieren", das löscht alles.

Guck mal hier ein Beispiel. Es kann bei dir ganz anders aussehen, aber so ähnlich. Jedes Bios kann anders sein.

Danke!!!!!Ich find es tolal super so ausführliche Antworten für nicht so blitzgescheite PC User zu geben. Ich werde morgen die Dateien sichern und Deine Tipps befolgen.Bin nur jetzt schon zu müde.Werde mich morgen nachmittag nochmals und berichten! Danke und eine gute Nacht aus Salzburg!


« via audio deck, kann ich dieses Programm löschenWin XP: Rechner braucht ewig beim Öffnen des "Arbeitsplatz" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...