Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Festplatte wird nicht mehr angezeigt und DVD Laufwerk mit falsch

Hallo zusammen,

ich bekomme meine zweite Festplatte, die in einem Wechselrahmen ist nicht mehr angezeigt, sie reagiert zwar, aber auf dem Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt. Habe XP Pro und SP 2. Mein DVD-R Laufwerk wird nicht mehr mit richtigem Namen angezeigt sondern nur noch als "CD-Laufwerk", genauso mein DVD-Rom Laufwerk. Habe versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, dort erscheint folgende Meldung :
Die Änderungen, die an den Datenträgern F:/ vorgenommen wurden können nicht rückgängig gemacht wrerden, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 deacon



Antworten zu Win XP: Win XP: Festplatte wird nicht mehr angezeigt und DVD Laufwerk mit falsch:

Haste schonmal im Bios nach deiner Festplatte gesucht?

..mach ich gleich

Habe das Problem eben erst bemerkt, hatte aber vor ca. 5 Tagen erst das SP 2 das erste mal aufgespielt und es lief alles problemlos(bis auf kleine Macken), nun habe ich meine zweitfestplatte, die sich wie beschrieben im Wechselrahmen befindet, gegen eine andere Drittplatte mal ausgetauscht habe, bekomme ich weder diese Platte angezeigt, noch mein DVD-R Brenner wird korrekt angezeigt, aber auf den hab ich immerhin Zugriff.

Kann es am SP 2 liegen?

Habe eine Systemwiederherstellung gemacht und erkannte die zweite Platte, die ich bei der Installation von SP 2 im Schacht hatte korrekt und auch das DVD-R Laufwerk war wieder da, nur als ich dann den Rechner runtergefahren hab und die Platte gegen eine andere ausgetauscht habe, war es wieder vorbei und das Laufwerk war wieder falsch benannt und die Festplatte nicht mehr da.

Im Gerätemanager bekomme ich nur meine Primärplatte angezeigt (C:) und das DVD-Rom und der Brenner aber auf dem Arbeitsplatz erscheint der seit ich die Platte wechseln wollte als CD-Laufwerk.

An was liegt das nur?

Ich schau mal im Bios nach...
Sonst noch Ideen? Evtl. wg SP 2???

Kann sein das es am sp2 liegt versuch das mal deinstallieren und versuch nochmal.

Immer dieses Rumgehacke auf dem SP2.........


« Win XP: XP reagiert beim Boot dann nicht mehr,wenn es die Prog. der Taskl. anzeigen sollWie lösche ich ein auf der Festplatte C vorhandenes 2. XP-Betriebssystem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...