Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Habe keinen Zugriff mehr auf die Partition D

Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich wollte einem Benutzer verbieten auf D zuzugreifen. Da ich dies noch nie gemacht habe, habe ich in einem Forum gelesen, dass man am Besten alle Benutzer und Gruppen unter Sicherheit entfernt und das Recht für die Administratoren auf vollzugriff setzt (bin Admin mit meinem User). Jetzt kann ich aber trotz gegebenen Rechts nicht mehr auf meine Partition zugreifen. Selbst der Administartor bekommt die Meldung: Zugriff verweigert.
Ich bitte um Hilfe



Antworten zu Win XP: Habe keinen Zugriff mehr auf die Partition D:

Gibt es ne Möglichkeit die Standardsicherheiten wieder herzustellen?
Habe mal alles wie bei Partition C übernommen, aber bringt leider auch nichts.

probiere es mal mit einer systemwiederherstellung zu dem zeitpunkt wo alles noch lief-wenns hilft!

Jawoll! Ich liebe Dich :)

Wäre aber mal interessant zu wissen, ob es ein Tool gibt, dass einen Reset der NTFS-Sicherheitseinstellungen ermöglicht.

Ich habe mir jetzt erstmal ein Tool zum erstellen und laden von NTFS-Sicherheitseinstellungs-Backups besorgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Tool ist XP selbst. Du musst nur bei dem Register Sicherheit den User mit dem Admin-Recht hinzufügen und danach dann die Zugriffsrechte aktivieren. Das kann naütürlich nur der Admin, nicht ein normaler Benutzer.

« windows anmeldung umgehenWin XP: Filme von PC an TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...