Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Filme von PC an TV

Hallo zusammen!Ich habe folgendes problem:Möchte filme von PC am TV sehen.Habe eine Grafikkarte Nvidia Geforce 6600,habe etwas über Eigenschaften von Anzeige und Overlay gelesen.Habe wenig erfahrung vom PC und weiss nicht wie ich die einstellung vornehmen soll?Bitte um einfache erklärung.Bedanke mich im voraus für die hilfe!Danke!!Danke!!!!
                           Peter



Antworten zu Win XP: Filme von PC an TV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Wenn du einen TV Ausgang hast dann geht es.

Am häufigsten ist eine S-Video schnittstelle als Ausgang auf die Grafikkarten. Du müsstest aber auch S-Video schnittstelle am Fernseher haben.

So sieht die Schnittstelle aus.

Du schließt das kabel am PC und TV an dann gehst du in eigenschaften von deiner Grafikkarte rein. Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert

Da wirst du dann irgendwo von Monitor auf TV umschalten können, da drauf klicken und schon ist der TV als Monitor da und dann kannst du dir die Filme am Fernseher anguggen.

Gruß

Lucky

« Letzte Änderung: 02.04.06, 21:41:58 von Thindboy »

Vielen dank an Lucky!Habe noch nicht ausprobiert.aber weiss zumindest wie ich vorgehen muss.Tschüss!!!!

Seit ich einen Flachbildschirm habe, ist die Option zur Auswahl des TV's nicht mehr da!!! Wie kann ich dennoch vom Monitor (Flachbildschirm) auf TV umschalten?


« Win XP: Habe keinen Zugriff mehr auf die Partition Dprobleme mit der soundkarte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...