Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe keinen Zugriff mehr auf die Dateien meiner externen Festplatte

ich braucht dringend Hilfe, ich kann seit einiger Zeit nicht mehr auf meine Dateien der externen Festplatte zugreifen, lt Info hat sich die Festplatte umgewandelt in das Dateisystem RAW ??? bei dem Versuch das Laufwerk über den Explorer zu öffnen kommt immer die Fehlermeldung " unzulässige Funktion " bei der Festplatte handelt es sich um eine Western ( Bluemedia )
ich hoffe das sich das Problem lösen läßt

Im Voraus Danke für die Hilfe



Antworten zu ich habe keinen Zugriff mehr auf die Dateien meiner externen Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das RAW-Format einer Festplatte bedeutet, dass z.B. WinXP die Platte als unformatiertes Medium betrachtet und nicht mehr darauf zugreifen kann.
Durch irgendeinen Vorfall ist das Dateisystem beschädigt worden.
Meiner Meinung hilft nur eine neue Formatierung, wobei alle Daten natürlich weg sind.
Aber vielleicht hat noch jemand anders eine Lösung?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch doch mal dein System mit einer Linux Live DVD zu starten (Ubuntu oder so). Vielleicht kannst du so auf die Daten noch zugreifen und sie sichern, bevor du sie unter Windows neu formatierst. Wüsste nicht, warum ne Festplatte sich einfach "von selbst" form,atieren sollte.
Hast du da irgendwie dranrumgespielt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

´ne Platte formatiert sich nicht selber  :o !!

Auf die Platte kann vom Betriebssystem nicht zugegriffen werden, wenn z.B. der Boot Record, das Hauptverzeichnis oder die Partitionstabelle durch  einen Stromausfall beschädigt werden.

@ Thomas Hendle

versuch mal das Programm GetDataBack unter

http://www.pcfreunde.de/download/detail-5817/getdataback-for-ntfs.html

Ich hab zwar keinerlei Erfahrung damit, aber vielleicht hilft´s Dir weiter.

 Für eine Info wäre ich Dir dankbar, man lernt ja nie aus.

« Letzte Änderung: 16.06.07, 17:18:02 von Andromeda »

Möglicherweise hast Du deine Explatte nicht ordnungsgemäß abgemeldet ( Hardware sicher entfernen )

Wenn Du deine Platte formatiert hast, gehe zum Gerätemanager
Explatte
Eigenschaften
Richtlinien
Für schnelles entfernen optimieren.

Jetzt ist der Schreibcache deaktiviert und du kannst gefahrlos deine Explatte abnehmen.

Mehudine

Hallo,
z.B. mit Partition Magic kann man das Problem lösen. Das Programm erkennt die externe Festplatte und man kann ihr einen neuen Laufwerksbuchstaben zuordnen und wie im Zauber kann man auf alle Daten wieder zugreifen als wär nie was gewesen ;)


« HILFE!!!Canon S 100 spinnt nach StromausfallSATA Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...