Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Win ME: I.E. Deaktivieren /PopUps loswerden ?

Hallo,
mal ne Frage. Wie kann ich meinen Internet Explorer deaktivieren? Ich habe nun den Mozilla Fierfox drauf und brauch den IE nicht mehr. Desweiteren gehen immer im IE Werbefenster auf obwohl der PopUp Blocker bis zum Anschlag aktiviert ist. Ich denke ich kann die PopUps loswerden, wenn ich den IE deaktiviere. Stimmt das?



Antworten zu Win ME: Win ME: I.E. Deaktivieren /PopUps loswerden ?:

Du kannst den IE drauf lassen, schon allein der Microsoft-Updates wegen, und Firefox als Standard-Browser einstellen.

FF -> Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Standard-Browser: Häkchen setzen

***

http://www.heise.de/ct/faq/qna/werbe-popups.shtml
IE - Popups - JavaScript abschalten oder Prog installieren.

Ok. Danke! Hab jetzt mal den M.F. als Standard eingestellt aber die PopUps öffnen sich sobald eine Verbindung zum Netz aufgebaut ist immer noch.Da ist vielleicht ein Prg. im Hintergrund, welches die Werbefnster von Webalice usw. öffnet. Wie bekomm ich die weg?

Java hab ich auch schon deinstaliert... Es kommen aber immernoch diverse Fensterchen von den seltsamsten Firmen. Was tun? Ach ja Würmer, Viren usw. findet mein eTrust AntiVir keine.

Java brauchst Du , sonst keine Internetseiten .. FireFox , Extras , Internet , Popup dort abschalten . Wenn dann noch welche kommen , deaktiviere MSN !!

...die PopUps öffnen sich sobald eine Verbindung zum Netz aufgebaut ist...

Überprüf das mal hiermit:

http://www.ewido.net/de/download/

http://www.hijackthis.de

Also:
IE ist inaktiv bzw. MF ist der Hauptbrowser
Java ist wieder installiert und deaktiviert
MSN ist deinstaliert
PopUps kommen immernoch...

Ewido findet massenhaft Sachen. Soll ich die alle Entfernen?

ewido - schmiert nach einiger Zeit ab...


Ja, sicher, da werden bestimmt keine positiven Sachen gefunden mit solchen Programmen die nach infizierten Dateien scannen.

***

Dann scann im abgesicherten Modus.
Neustarten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken
Vorher updaten nicht vergessen!

Ich hab das schon im Abgesicherten Modus getan. Bei 108 Infizierten Datein (ca 25%) hängt sich das Prg auf...

Ich hab auch schon versucht Win neu zu instalieren. Aber die PopUps gehen immer auf. Ich kann habe die Seiten auch schon gesperrt aber irgendein Prg. im Hintergrund muss die trotzdem öffnen. Ich schätze mal alle 3 Minuten gehen sie auf.

Ach du grüne Neune, 25 Prozent und schon 108 infizierte Dateien ?  :o Hmm.

Wenn Ewido sich aufhängt (?), probiers mit Spybot.
Und erstell bitte auch mal ein Logfile mit Hijackthis.
Beachte aber auch, dass wenn du mit Ewido scannst, das Programm gleich fragt ob die infizierten Dateien entfernt werden sollen, dann natürlich entfernen. Vielleicht haste das nicht gemacht ?



Ich hab auch schon versucht Win neu zu instalieren.

Ich glaub das würde ich auch tun, dein PC scheint total verseucht zu sein.  ???

Lies dir mal das hier bitte genau durch:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Nicht einfach drüber installieren, sondern Festplatte löschen/formatieren.

***

Und vor allem, schütze deinen PC mit anderen Programmen.
Zum Beispiel mit dieser Freeware: AVG + Ewido oder Spybot.
Dein Schutz scheint nich so dolle zu sein.  :-X

« Win XP: Win XP: lokale dateien nicht auffindbarWin XP: gedownloadete Patches bzw Updates auf Cd brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...