Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerbild Linux loswerden

Hi Leute!
Ich hab ein paar Probleme mit dem Computerbildlinux. Seit ich es installiert habe habe ich unter Windows XP Pro nurnoch Probleme: Der Drucker druckt drei Sonderzeichen und gibt das Blatt aus und die Hardwareerkennung ist im Eimer. In die Linuxkernel (KDE) komme ich 1x direkt nach der Installation, dann bleibt der Computer beim Systemstart stehen. Da ich den Computer sehr dringend für die Schule brauche, wäre es nett, wenn ihr mir helfen würdet. Meine Hardwareausstattung ist folgende:

Pentium III Prozessor mit 996 MHz
384 MB Ram


Antworten zu Computerbild Linux loswerden:

Hi Leute!
Ich hab ein paar Probleme mit dem Computerbildlinux. Seit ich es installiert habe habe ich unter Windows XP Pro nurnoch Probleme: Der Drucker druckt drei Sonderzeichen und gibt das Blatt aus und die Hardwareerkennung ist im Eimer. In die Linuxkernel (KDE) komme ich 1x direkt nach der Installation, dann bleibt der Computer beim Systemstart stehen. Da ich den Computer sehr dringend für die Schule brauche, wäre es nett, wenn ihr mir helfen würdet. Meine Hardwareausstattung ist folgende:

Pentium III Prozessor mit 996 MHz
384 MB Ram
Standard Diskettenlaufwerk
Compaq CDROM LTN486S
Lite ON Ltr-24102B (Brenner)
Monitor Proview 770
Standardtastatur/maus
AVM Fritz Card PCI 2.0 ISDN
Maxtor 6E040L0 (Festplatte 1 - 40GB)
IBM-DHEA 36480 (Festplatte 2 -  6GB)
sowie einen 256 MB grossen USB Stick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. warum löschst du nicht einfach die Partition auf der sich dein Linux-System befindet von XP aus im Festplattenmanager?

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !
Eine Linux-Partition wird ohne weiteres von XP nicht erkannnt. Auf PC-Praxis gibts aktuell ein Partitionsprogram samt Bootmanager. Installieren von Acronis SE. Kannst nach Aktivierung mit den Partionen machen, was du willst.
Obwohl, ich hatte mit Suse 9.0 keine Probleme.

« Letzte Änderung: 21.02.04, 16:59:52 von OldWabble »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guten Tach auch !
Eine Linux-Partition wird ohne weiteres von XP nicht erkannnt. Auf PC-Praxis gibts aktuell ein Partitionsprogram samt Bootmanager. Installieren von Acronis SE. Kannst nach Aktivierung mit den Partionen machen, was du willst.
Obwohl, ich hatte mit Suse 9.0 keine Probleme.

Dass Win das Dateisystem nicht erkennt stimmt, aber es merkt, dass es eine Partition gibt. Diese kann man, wie im DOS-Mode via fdisk, als Non-Dos-Partition löschen.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Maximillian: in den Laden gehen und sich Linux kaufen und installieren!

Würde auf Suse 9.1 oder Mandrake 10.0 warten-kommt in diesem Frühjahr raus (Kernel 2.6 +KDE 3.2 ist dann auf die Distris abgestimmt!)

Gruß
Ralf

Suse schaft es noch nicht mal das die onlineregistrierung funzt, ich bekomme die fehlermeldung das meine e-mailadresse falsch ist.
Reymund

Suse schaft es noch nicht mal das die onlineregistrierung funzt, ich bekomme die fehlermeldung das meine e-mailadresse falsch ist.
Reymund

Hat bei mir einwandfrei geklappt ;)

Gruss

Lucky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Suse schaft es noch nicht mal das die onlineregistrierung funzt, ich bekomme die fehlermeldung das meine e-mailadresse falsch ist.
Reymund

Hatte damit keinerlei Probleme-die einzigen Probleme, die ich noch habe sind unter diversen Browsern alle Plugins zum laufen zu bekommen: bei Opera funzt Java/Javascript-dafür keine Flashanimation!Bei Mozilla-Firefox läüft dafür Java nicht!
Beim Konquerror läuft alles, aber er gefällt mir  nicht sonderlich gut!

Gruß
« Letzte Änderung: 22.02.04, 17:39:09 von rascherer2003 »

Hi,

wo wir schon babei sind: wie bekomme ich denn eine runtergeladene Firefox/Mozilla Deti zum laufen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/1.6/9.0-i386/

Diese Pakete installieren! Dann sollte es funktionieren-> mußte ein wenig mit den Abhängigkeiten kämpfen dann funktionierte es!
Habe die Pakete zunächst  ohne Berücksichtigung der Abhängigkeiten installiert und dann die Abhängigkeiten nach Vorschlag aufgelöst!

Gruß
Ralf

Müssen alle Pakete installiert werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe sie alle (alle RPM´s) installiert -aber denke das große Sourcen Paket kann man weglassen (.src)


Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 22.02.04, 18:41:48 von rascherer2003 »

« video codecsLinux mit FritzISND? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...