Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Ubuntu die Bootreihenfolge ändern

Hallo Leute.

Ich möchte die Bootreihenfolge ändern, damit beim einschalten immer zuerst XP geladen wird, und ich nicht immer xp anwählen muß. Solange ich noch in der Linux Lern Phase bin mache ich noch viele Arbeiten mit XP.
Zur zeit mus ich morgens immer bei der Kiste sitzen beliben bis XP bootet.

Bitte ".....en" sicher erklären, wie gesagt Linix Lernphase
 


Antworten zu Bei Ubuntu die Bootreihenfolge ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fast.

Wenn ich im Terminal bin blinkt der Curser. da gebe ich dann " sudo ........." ein und dann will er ein Passwort aber die kiste will nicht, Ich kann auf der Tastatur drücken was ich will aber es geht nichts
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei der Passworteingabe wird nichts angezeigt, tippst du aber weiter + Enter gehts auch nicht?

geht auch nicht .

nimmt nichts an von der tastatur.

Schade

Steige glaub wieder um auf Suse linux hatte mal 10.0 da gings ganz einfach. Aber Ubuntu gefällt mir besser.

Hallo,

mit den tasten "ALT+F2" ein xterm öffnen

dann tippe
cat /boot/grub/menu.lst

was wird dir angezeigt.

 


« Suse: 10.3Suse: Internet Geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...