Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: DOS-Ebene

Hallo,
ich komme mit meinem 98-rechner schon seit einiger Zeit nicht mehr auf die DOS-Ebene (Bildschirm wird einfach schwarz und ich muss rebooten). Hat weiter nicht gestört- nur jetzt, kurz vor Exitus des Pcs will ich ihm mit format:c noch eine Chance geben. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? ???



Antworten zu Win98: DOS-Ebene:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eh,du meinst mit der bootdiskette bootet er nicht oder wie

Also er bootet mit ein bischen Widerwillen schon (nach F1), fährt dann hoch und ist in  Win98. Von da aus müsste ich aber doch wieder in DOS, um c zu formatieren, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee das geht nicht,also wo das bs drauf ist, bei dir nehme ich an ist C:\ dein boot laufwerk wo ja auch win98 drauf ist.wenn du formatieren willst (dabei gehen alle daten und auch das bs verloren)mußt du dir eine bootdiskette erstellen lassen von deinem win98 oder du ladest dir vom web runter ,mit dieser bootest du (vorher im bios die boot-reinfolge so ändern das das diskettenlaufwerk an erster stelle steht) wenn gebootet den befehl format c:\
eingeben .
http://www.bootdisk.de/

« Letzte Änderung: 19.04.06, 20:43:19 von peter50 »

« Win XP: Ihre Frage:Internet kann server nicht finden.Win XP: kann keine Bilder aus dem Netz speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...