Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Booten von Windows XP sehr langsam

Seit einiger Zeit dauert das Booten sehr lange - ca. 1,5 min. Ich habe rumgesucht und in einem Fehlerprotokoll folgendes gefunden:

Mittwoch, 19. April 2006 atapi Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. 
Mittwoch, 19. April 2006 Serial Bei der Überprüfung, ob \Device\Serial1 ein serieller Anschluss ist, war der Inhalt des Divisor-Latch-Registers mit dem Interruptfreigabe- und dem Empfangsregister identisch. Das Gerät wurde nicht als serieller Anschluss erkannt und wird gelöscht. 

Ist dies möglicherweise die Ursache, kann mir jemand helfen?
Volker



Antworten zu Win XP: Booten von Windows XP sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die platte richtig im bios erkannt (auto erkennung stellen) ???
wird im gerätemanger ein fehler angezeigt  ???
chipsatz treiber erneuern für das board
auto start aufräumen (wird zu viel im hintergrund laufen)
lade dir mal tune up 2006 http://www.tuneup.de/  runter
und verwende es 

vielleicht hilft dir hijackthis 1.99.1

hijackthis 1.99.1 downloaden
bei www.hijackthis.de kanst du die logdatei rein kopieren und auf auswerten klicken der sagt dir ob du schädlinge in pc hast viruse würmer trojaner .

Besten Dank, für die guten Tipps. Ich habe über hijackthis.de meine Daten  geprüft und einige Dinge fixen müssen.
Leider ist die Geschwindigkeit aber immer noch nicht besser geworden. Ich werd mir jetzt mal das Tune Up Tool nochmal etwas genauer anschauen.

Volker

Nimm mal auch alles aus dem Systemstart,
falls das noch nich gemacht hast.

Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Systemstart -> Alle deaktivieren -> Schliessen

Wenn du einige Sachen fixen musstest, bzw. einiges gefunden wurde, kannste hiermit auch noch alles durch scannen:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
http://www.ewido.net/de/download/

Hallo, hatte auch die ganze Zeit Probleme beim booten. Das hat immer länger gedauert. Habe dann durch zufall ein kostenloses Programm gefunden bei chip.de.habe es mir hochgeladen und siehe da jetzt bootet alles schnell.
Das Programm heißt: "Microsoft Bootvis"
Ich glaube man findet es auch auf der Microsoft Seite.
Versuch es einfach mal mir hat es jedenfalls geholfen.


« Win XP: Das Programm reagiert nichtWin XP: programme gehen nicht,ständiger neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....