Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechtsklick Problem - 10 Sekunden um Menü zu öffnen

Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe seit gestern ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte.
Da ist auch alles kompatibel und alles läuft wie geschmiert (Games, Internet, Ordner öffnen etc.).
Ich habe nur ein Problem: Wenn ich (auf dem Desktop oder in einem Ordner) einen Rechtsklick mache (nicht auf Dateien, sondern auf eine leere Stelle) braucht das Menü ("Symbole anordnen", "Eigenschaften" etc) ganze 10 Sekunden um sich zu öffnen. Wenn ich dann sofort nochmal rechtsklicke geht es wieder. 10 Sekunden später erscheit aber wieder die Sanduhr und es dauert erneut 10 Sekunden.
Kann es sein, dass ich etwas falsch eingestellt habe  ??? ?
Habe es schon mit niedriger Auflösung, Farbeinstellung und Hardwarebeschleunigung versucht. Nichts davon hat funktioniert.

Bitte helft mir!



Antworten zu Win XP: Rechtsklick Problem - 10 Sekunden um Menü zu öffnen:

Was hast du denn für ne Grafikkarte und für ein Netzteil???

Grafikkarte: Radeon 9600 pro
Das Netzteil ist ein noname produkt mit 500 watt.

Scheinbar hat es etwas mit dem Internet zu tun. Ich benutze einen Router und habe eben rausgefunden, dass das Problem gelöst ist sobald ich den Router ausschalte.

MMM... Ja also hat es am router gelegen. Was ich aber nur schwer nachvolzihen kann warum es am router lag naja hauptsache es funktioniert wieder


« Win XP: Win XP:Internetverbindung verschwindet nach einer ZeitWin XP: Wehe man installiert/entfernt Norton !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...