Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Rechtsklick, öffnen von Ordnern u. Dateien etc.

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Problemen.
Es fing gestern alles an als ich eine zeitlang vom PC fern war und mich dann wieder dransetzte.

Plötzlich funktionierte das Rechtsklicken nicht mehr, ich sehe also das Kästchen kurz aufflackern und das wars. Ich konnte weder Ordner öffnen, noch Firefox oder sonstwas. Es wurde mir jedes mal ein Fenster mit Verknüpfung angezeigt.

Beim Neustart sah ich, dass der PC statt mit 1600mhz nur noch mit 1200 läuft.

Ich habe es mit einer Systemwiederherstellung versucht und habe nach Viren gesucht. Kein Erfolg.
Habe dann etwas gegoogelt und bei "clearpagefileatshutdown" den wert von 0 auf 1 gesetzt. Seitdem funktioniert es halbwegs wieder. Aber zeitweise eben auch nicht.

Hat jemand vllt irgendeine Ahnung, was da passiert sein könnte? Ich weiß es jedenfalls nicht und kenne mich mit Computer auch nicht so wirklich aus ::)
(Kann es vllt damit zusammenhängen, dass meine Batterie seit ein paar Wochen auf low steht? Hatte schon versucht eine neue einzusetzten, hatte aber nichts bewirkt)

lg
  

« Letzte Änderung: 11.12.08, 17:12:00 von nocte »


Antworten zu Win XP: Probleme mit Rechtsklick, öffnen von Ordnern u. Dateien etc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Clear Page file ist Löschen der Auslagerungsdatei. Shutdown dauert dann länger .
Wieviel RAM hast Du und wie gross ist deine Ausl-Datei ?

RAM: 256 MB
Auslagerungsdatei:
- Anfangsgröße 384 MB
- Maximale Größe 768 MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setze ihn fest (MIN & MAX) auf 1 GB , wenn Du genug Plattenplatz hast . 

Gut, hatte ich nun gemacht.
Aber leider hat sich nichts verändert...


« Win XP: Pc fährt nicht mehr richtig hochmein laptopt zeigt sehr dukele(schwache) Bild an!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...