Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner, Programm, ... lassen sich nur per Rechtsklick öffnen

Windows-XP

Ich kann auf meinem Desktop einige Dateien, Ordner bzw. auch Verknüpfungen nur noch per Rechtsklick / Öffnen öffnen. Ebenfalls im Startmenü (...).

Das ist allerdings nicht bei allen Dateien und Ordnern so - zum Beispiel den Papierkorb kann ich ganz normal öffnen.

Das Problem ist nachdem ich folgende Software gelöscht habe aufgetreten: Seven-Remix-XP

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Ordner, Programm, ... lassen sich nur per Rechtsklick öffnen:

Systemwiederherstellung möglich? Schon versucht ??? ???

Sieh auch mal hier wenn Du mit der Registry vertraut bist:http://www.rufisplanet.ch/Systemprobleme.htm#Doppelklick

Hinweise dazu:
http://www.rufisplanet.ch/Systemprobleme.htm

Vielen Dank - Systemwiederherstellung hat geholfen

... danke danke danke  :):):)

(Dadurch sind auch weitere Fehler von dieser Software entfernt :) )

 


« Win XP: "in private" - gebrowste sites findenWin2000: sxw zu doc oder text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...