Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blauer Bildschirm (PC abgetürzt)

Ich habe an meinem Rechner ein Problem, das offensichtlich mit dem Treiber meiner WLan karte zusammenhängt (tiacxusb.sys). Ich habe einen ganz neuen PC und bin schon sehr oft auf diesen Fehler gestoßen: Mein PC stürzt einfach ab, egal ob ich was dran mache oder nicht. Dann wird der Bildschirm blau und es steht drauf, dass ich ein Bios update probieren sollte (Wie geht das??). Bitte helft mir weiter, sonst drehe ich noch durch



Antworten zu Win XP: Blauer Bildschirm (PC abgetürzt):

da fällt mir nochwas ein. ist es normal, dass der grafik prozessor 78°C heiß ist?????? Diese hohe Temperatur zeigt mir das Programm EVEREST an.

hi

ein paar daten über dein pc wären hilfreich z.b. welches windows
grafikkarte amd oder intel .

ich hatte das mit dem blauenschirm auch ich habe win xp, ich habe damals windows updates installiert die updates sollten lücken schliessen aber danach kammen viel mehr fehler

Ich habe Windows XP Home.
Grafikkarte: nvidia 7300 GS mit TurboCache
Und mein Prozessor ist ein Intel Prozessor.

Noch ne frage: Ich hab die Karte jetzt schon ausgebaut und den Treiber runtergeschmissen, würde aber trotzdem mehr darüber erfahren, falls das mit der neuen Karten (auch USB), die ich mir noch bestelle auch passiert.
Könnte diese Karte meinen PC zertören???

Ich kaufe mir wahrscheinlich diese Karte: http://www.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=B9065488CA604033807F66CA75A4CE54?EXT=&PROD=102263

Danke, dass du versuchst mir weiterzuhelfen. Ich hoffe nur, dass das mit der neuen Karte nicht wieder das Problem auftritt. Hat eigentlich jede Karte den gleichen Treiber??

MFG Sebastian1309

das könnte so ein usb 2.0 problem sein , das kann auch bei den neugekauften gerät passieren,

das mit dem blauenschirm hatte ich auch bei meiner dvb-t damals hatte ich den steckplatz des usb steckers gewechselt und es ging .



welches XP  hast sp1  oder sp2 ?

Ich hab das Service Pack 2


« Problem mit MixerWin XP: Win XP: Fehlermeldung beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...