Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Prob mit Rohlingen/Brenner

Hallo zusammen,

nach einem Windows-update und Nero6 Installation habe ich folgendes Probelem: Wenn ich einen Rohling einlege (egal was für einen) Reagiert mein Rechner nicht mehr. Erst wenn ich Ihn wieder entferne kann ich normal weiterarbeiten. Dabei ist es egal in welches Laufwerk ich Ihn lege. Habe daraufhin Nero6 erstmal wieder deinstalliert. Leider brachte das auch nix.
Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat?

mfg Fergie



Antworten zu Win ME: Prob mit Rohlingen/Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird im gerätemanger bei den rom-laufwerken ein fehler angezeigt o. auch was anderes  ???

Hi!
Ich denke nicht, dass es an Nero 6 oder WinME liegt. Vllt. ist der Laser verschmutzt, also mal reinigen. Ein neues Firmwareupdate löst manchmal aber auch Kompatibiltätsprobleme mit Rohlingen. Schau auch mal, ob das Laufwerk auch korrekt angestöpselt ist. Mal alle Kabel überprüfen.
Manchmal hängt der PC bei mir auch, wenn ich eine best. CD eingelegt habe. Dabei liegt es dann einerseits an Überlastung (wenn zu viele Prozesse laufen) oder andererseits an der CD selbst.
MfG O-Two

Hallo,

hab mal alles überprüft. Scheint aber alles korrekt zu sein. Hab ja auch keine Änderung vorgenommen. Müsste also eigentlich an Nero liegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal vollgenes deinstalliere mal nero dann die regdatei
aufräumen lassen http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html
dann den pc runter fahren pc öffnen das ide-kabel vom
brenner abziehen den pc neu booten dann wieder runter fahren lassen das kabel wieder einstecken wieder booten
nero installieren ,mal sehen obs geholfen hat


« Win XP: Netgear MA111 Usb-Wireless-Lan-Adapter und SP2 = Big ProblemWin XP: Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...