Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei neuen DVD-Rohlingen

Hallo ihr lieben...  ;)
leider habe ich nit neuen DVD Rohlingen probleme...mein Brenner erkennt diese nicht bzw. bricht ganz am anfang das brennen ab...habe schon mehrfach versucht mein DVD-Brenner mit einem neuen treiber zu versorgen doch ich kann nirgends einen geeigneten finden...weiss vielleicht jemand weiter...?    ???
Mein Brenner ist der
Pioneer DVD-RW DVR K12RA

Würde mich riesig über jeden tipp freuen denn leider gehen beim testen und rausfinden jede menge an DVD drauf...seufz
Cu
Marc



Antworten zu Probleme bei neuen DVD-Rohlingen:

Das hat ich auch bei den ersten brenn versuchen wo ich mir einen dvd brenner gekauft hab!ich hab dann einfach in den brenner option eingestellt disc at once!kannst ja ein bisschen in den einstellungen gucken!bei mir klappts gut seitdem ich das auf disc at once gestellt hab!noch nie wieder ein abbruch!

Eventuell den ASPI Treiber für LW Installieren

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004910.html

Hallo Zenit...
was bitte bedeutet LW... und wozu dienst dieses Aspi eigentlich genau...könntest Du mir da bitte auf die sprünge helfen...?
Schöne Grüsse
Cu
Marc


« 2. Monitor anschließen, aber leider kein DVIComputer startet einfach nciht mehr!!! Bitte um hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...