Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abspielen von DVD-Rohlingen am PC

Also, ich hab ein großes Problem und hoffe jemand kann mir helfen:
Eine Freundin hat sich aus Amerika DVD's gekauft und eine davon hab ich mir gebrannt und wollte sie mir am PC ansehen. Doch immer wenn ich aufs Laufwerk zugreifen möchte heißt es, es handelt sich um eine unzulässige Funktion.
Woran könnte das liegen? Am Region-Code? Ich hab versucht den Code meines Laufwerkes umzustellen, funktioniert nicht. Woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank für die Hilfe,
Viquel



Antworten zu Abspielen von DVD-Rohlingen am PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

halllo also so direkt kann ich dir net helfen. aber lade dir doch mal any dvd von slysoft.com runter. wenn es was mit dem code zu tun hat dann gehts bestimmt mit any dvd.

Hi!

Danke erstmal. AnyDVD hab ich bereits runtergeladen, allerdings kenn ich mich damit überhaupt nicht aus, wie ich da irgendwas umstellen kann. Muss ich den Region-Code der Filme auf den Rohlingen angeben oder den von Europa, bzw. wie änder ich das? Es gibt kein Feld wo ich auswählen kann, das ich die Rohling im Laufwerk ändern möchte.
Und wenn ich den Code einmal geändert habe, kann ich das ganze dann am PC speichern und muss nicht mehr den Code ändern?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet!

Viquel

stell die regionm bei deinem laufwerk auf automatische auswahl!
denn müsste es gehen!

Danke, hab ich gemacht, änder aber nichts am Problem. Das lässt mich darauf schließen, dass es nicht am Region-Code lag. Woran könnte es sonst noch liegen? Achja, lege ich die Rohling ein steht dort "Cd-Laufwerk (D)", normalerweise steht bei einer DVD-Rohling "DVD-Laufwerk (D)" dort.

Danke!


« dateizugriff ändern z.b. musik dateienWindows ME erkennt SD karte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...