Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN XP neu installieren bevor aber.....

würde ich gerne meine Festplatte formatieren.

Ich habe ein komplett System von Fujitsu Siemens - Scalepo P  und bei dem war WIN XP Home Edition schon installiert, nur das klappt nicht mehr so mit meinem neuen Video Schnitt Software " canopus Let’s Edit" und jetzt hätte ich vor die ganze Platte zu formatieren und XP neu installieren.
Das klappt aber leider nicht so wie ich meine.

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: WIN XP neu installieren bevor aber.....:

Kannst du mal detailliert schildern, was du jetzt gemacht hast und wo die Probleme liegen (Fehlermeldungen - Bluescreen etc.)
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst deine Partitionen löschen.
Dann fragt man dich, ob du Formatieren möchtest!
Danach fragt der PC dich, ob du schnell Formatieren möchtest, oder Vollständig.
(Vollständig dauert halt ne weile, dafür is alles "sauber")!  ;)


« Win XP: Ich kann nicht mehr auf meinen Desktophintergrund zugreifen (bzw. abändern)wie formatiere ich die platte unter xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...