Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber installieren aber wo?

Bitte, wer kan  mir sagen, in welches Verezeichnis ich Treiber installieren muss? Und was sind Chip Treiber???

Danke



Antworten zu Treiber installieren aber wo?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Wahl hast, ist es egal. Die relevanten Dateien werden eh automatisch in irgendwelche Systemverzeichnisse kopiert, was du dir aussuchen kannst sind dann meistens irgendwelche dazugehoerigen Dienstprogramme etc. - ist also voellig egal.
Chip(satz)treiber sind die Treiber fuer das Mainboard bzw. die Komponenten, die drauf sind (diverse Controller fuer LAN, USB, PCI, etc. und solche Sachen). Sehr wichtig und am besten gleich als erstes installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen lieben Dank, es hat alles soweit geklappt, jetzt fehlt mir nur noch ein Treiber:  PCI Modem für Toshiba Satellit A40

Es ist aber so, daß ich in Spanien sitze und mich hier per Modem einwähle und ich somit nicht weiß, welchen Treiber ich dazu benötige. Weißt Du welcher das sein könnte.   

Hi,
den Treiber fürs Modem bekommst du auf Homepage v Toshiba. Betriebssystem und Typ auswählen und downloaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Treiber (WinXP) gibts hier
Fuer andere Betriebssysteme: siehe oben


« XVID verkleinernTinte sparen mit inksaver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...