Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installieren ohne DVD aber mit Key

Ich habe meinen Laptop (Asus X58LE) nicht vorinstalliert bekommen, ich habe dann XP drauf geklatscht, weil mir Vista zu langsam ist.
Danach ging das XP Flöten, weil es nicht mehr Starten wollte und wenn doch, dann spackte es rum, daraufhin habe ich Ubuntu Linux Installiert und bin soweit zufrieden.

Problematik sieht jetzt so aus:
Es ist nicht möglich die FP des Laptops in den Desktop zu bauen für ein Dateibackup über das Neztwerk dauert es mir zu lang, darüber hinaus benötige ich Programme, die auf Linux nicht laufen und mit Wine (damit kann man Programme für Windows unter Linux laufen lassen) schafft manche Programme nicht, oder mit gravierenden fehlern.

Kann man eine Image für die DVD von Windows herunterladen und Brennen? Den Vista Key habe ich ja unten auf meinem Laptop kleben (ist schon ab Werk dort).

Oder kann ich zur Not irrgent eine Vista DVD, die eigentlich einen anderen Key besitzt, einlegen und mit meinem Key Installieren?



Antworten zu Installieren ohne DVD aber mit Key:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. eine ausleihen oder brennen lassen. Es muss nur die gleiche Version wie deine sein. Dann könnte es mit deinem Key funktionieren. Ansonsten kontaktiere den Support von Asus. Dort gibt es i. d. R. Ersatz.

« Letzte Änderung: 28.11.11, 17:28:32 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fraglich.
Ist schon so verwischt, dass ich es nicht mehr lesen kann. Ich glaube aber, dass es eine Vista Basic war.
Image mit Key Kontrolle herunterladen von Microsoft ist nicht möglich oder?

Bei diesem Notebook liegt garantiert eine speziell angepasste Wim-Image Vista DVD bei,die sich weder auf andere Notebooks noch ohne Schlüssel installieren lässt,aber auch berechtigt bist ein update zu machen.

Zitat
Ist schon so verwischt, dass ich es nicht mehr lesen kann.
Lol-Windows Vista Home Basic,installier doch Win7 müsste doch langsam bekannt sein aus dem Forum wo man das bekommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Illigal?

Ich schau mal in der Packung ich glaube nicht, das eine dabei war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Key brauche ich da nicht oder wie?

Doch - aber 30 Tage kann man testen ohne das System zu aktivieren.


« Windows XP: Problem beim StartemWindows Vista: Blue sreen/data crash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...