Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Schwerer Ausnahmefehler

Ich habe einen Waibel-Rechner und würde mein Problem normalerweise von denen lösen lassen aber diese Firma existiert nicht mehr.
Ich habe Windows 98 SE installiert. Der Rechner hat 2 Festplatten, die über RAID-Controller gesteuert werden.
Nach Start  des Rechners, Einwahl ins Internet tritt sehr häufig der berühmte blaue Bildschirm auf mit der Meldung "Schwerer Ausnahmefehler 0D oder auch 0E usw ....". Weiterarbeiten ist nicht möglich, der Rechner muss neu gestartet werden. Dann kann es sein, dass alles ok ist aber meistens wiederholt sich die Chose. Manchmal bootet der Rechner auch von selbst neu.
Meine bisherigen Bemühungen:
- Windows neu installiert
- mit AntiVir überprüft
- Grafikauflösung verringert von 1024x768 auf 800x600.
- diverse Software deinstalliert.

Der Rechner ist völlig unberechenbar, manchmal läuft er stundenlang ohne Probleme und dann wieder bleibt nur die beschriebene Prozedur.
Ich freue mich über alle Tipps!


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.


« Letzte Änderung: 26.10.03, 16:53:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Schwerer Ausnahmefehler:

Seit wann ist das so?
Haste vor dem ersten Auftreten des/der Fehler irgendwas am System geändert (Software/treiber/Hardware)?

Schreib die Fehlermeldungen mal genau auf und poste sie hier..

Was du noch machen kannst ist mit SYSCLEAN.COM + lpt659.zip dein Rechner zu scannen.
Beide runterladen und in einen Ordner kopieren das Zip in den gleichen Ordner entpacken und sysclean.com starten.
Hintergrund is das einige Viren/würmer bekannte AV-Programme abschalten oder infizieren so das nichts mehr gefunden wird.

Gruß

Zuerst vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Da ich werktags nicht zu Hause bin werde ich den Lösungsvorschlag am Wochenende ausprobieren und darüber berichten. Natürlich werde ich auch die anderen Daten liefern.

Nochmals vielen Dank und bis bald.

Hallo,

die Virensuche hat nicht gebracht.
Ich werde einfach die Partitions plattmachen und Windows 83 SE und alle Programme neu installieren.
Datensicherung konnte ich noch machen.

Vielen Dank nochmals.


« Win ME: Dateitype .musWin XP: Hilfe !!!!! Alles weg ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...