Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie bekomme ich vorherige Windows versionen im Bios gelöscht?

Hallo, ich habe ein Problem, bei meinem Rechner habe ich XP aufgespielt, nachdem sich mein ME zerlegt hatte. Ich habe also XP auf eine andere Partition aufgespielt und danach die Festplatte auf der ME war formatiert. Das konnte Windows z.B. schon mal nicht beenden. Nun muss ich bei jedem hochfahren das elende "Welches Windows soll gestartet werden?"durchziehen. Aber wie bekomme ich dieses alte System im BIOS gelöscht, damit er eigenständig und fix hochfährt?

Für jede HIlfe bin ich dankbar.

Gruß polocrazy



Antworten zu Win XP: Wie bekomme ich vorherige Windows versionen im Bios gelöscht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Löschen eines Betriebssystem hat mit Bios eigentlich nichts zu tun.

Hast du beide BS auf einer oder zwei partitionen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geschieht nicht im Bios,sondern per Boot.Ini Datei im Windows Verzeichns (Versteckt). Du erreichst sie aber auch, indem du mit rechts auf Arbeitsplatz klickst (Keine Verknüpfung),EIgenschaften,Erweitert,Einstellungen (Unter Starten und Wiederherstellen) und dann auf Bearbeiten und die entsprechende Zeile mit dem nicht benötigten Windows löschen.

Bei mir steht dort

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


allerdings weiß ich nicht was ich löschen soll. Ich möchte das Windows welches ich auf D haben beibehalten und C löschen welche Zeile muss ich dafür dann löschen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt nun drauf an, wo dein RICHTIGES ,also das zu bootende System drauf ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal dat:
start-einstellungen-systemsteuerung-system-erweitert-starten und wiederherstellen, dort System für .... anzeigen haken wegmachen.


« Win2000: Medienvorschau im Windows-Explorer abschalten?: Windows CE Application Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...