Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootmanager

Moin, ich möchte den Bootmanager von XP wieder loswerden. Das 2.BS wurde gelöscht und die Platte formatiert. Auch habe ich das Xp neu installiert. Trotzdem ist als Startbild der Bootmanager zu sehen.



Antworten zu Win XP: Bootmanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
ich habe das problem genau anderstrum denn ich habe C: formatirt und kann auf mein 2tes betriebsystem nicht zugreifen weil der bootmaneger nicht mehr da ist denn er fährt gleich mit c: hoch und fragt nicht mehr welches betriebsystem hochgefahen werden soll und die Boot.ini datei findet er unter ausführen auch nicht
kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das wieder hinbekomme ohne das 2te betriebssystem neu zu installiren zu müssen
Mfg Terrier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als du hast C: formatiert und auf D: liegt Windows XP

Hast du auf C: WIN98 installiert ?

Das wäre nämlich genau der falsche Weg.
Es muß immer zuerst das ältere Betriebssystem installiert werden, und dann das Neuere.

Jetzt kannst du es nur mal mit einer Reparaturinstallation von XP versuchen.
Von der XP-CD booten und dann immer der Installation nach. Irgenwann zeigt dir das Setup deine Partitionen an und du wählst die XP-Partition. Danach müßte dir das Setup eine Reparaturinstallation vorschlagen (R).


« Win XP: CD-Autostasrt?Win2000: Professional, Fehler - Catalog.wci »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...