Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Internet Explorer schließt sich andauernd von selbst und falsche weiterl

Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem, wenn ich in der Googlesuche einen Link anklicke lande ich erst beim dritten Versuch auf der richtigen Seite. Vorher werde ich immer auf so tolle serch seiten umgeleitet wie sie jeder kennt der schonmal nen gehijackten browser hatte. Aber passiert nur wenn ich auf links klicke ansonsten ist alles unverändert.
Desweiteren schließt sich der Internet Explorer andauernd selbst.
Eigentlich egal aber jetzt geht nicht mal mehr WindowsUpdate. Mein Firefox und Opera laufen einwandfrei.

F-Secure Internet Security 2006 - kein Virus und nur paar tracking cookies wie immer --> nix
obwohl in F-Secure integriert hab ich Ad-Aware nochmal einzeln drüber laufen lassen --> auch nix
Spybot S&D --> auch nix
Hijack this auch nix direkt auffälliges



hier mal die hijack log für euch

da der beitrag zu groß wurde  http://www.ceonetwork.de/pub/hijackthis.log

Also wer was entdeckt oder ne idee hat, immer her damit



Antworten zu Win XP: Win XP: Internet Explorer schließt sich andauernd von selbst und falsche weiterl:

LOG mal hier rein >>> http://www.hijackthis.de/  <<< und auswerten , dann "böse" fixen

nix böses da, wie ich es mir auch gedacht hatte

trotzdem danke

 ??? ??? ???

naja nun gehts scheinbar widda, hab mal noch ein paar von den unbakannten einträgen gefixed und jetzt zeigt sich erstmal nichts nach einem neustart

hoffe mal das bleibt so, also wenn ich nix mehr schreibe scheine ich das problem wohl endlich gelöst zu haben

danke nochmal an HCK evtl waren das ja wirklich unbekannte sachen die mir auch nit so direkt ins auge gefallen sind

ok zu früh gefreut

internet explorer schließt sich immer noch ohne meldung und ersichtlichen grund
und
wenn ich auf einen link klicke werden andere links geöffnet aber jetzt nicht mehr irgendwelche dubiosen seiten sondern andere seiten die ich zum beispiel schon mal offen hatte oder die irgendwo anders auf der seite sin


 ??? alles sehr seltsam  ???

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann http://www.hijackthis.de/ 
und Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

hmm...

glaub zawr nicht das ich noch was finde aber wiederherstellung  den mist hab ich eh aus

werd  mal mit meiner modifizierten bartpe disk übers system gucken

also an der hijack log haste jetzt auch nicht s aufälliges gesehen, oder?

Gruß
/Robert

Su das ganze programm abgespult

SbyBot, GData AVK, Bitdefender von BartPE aus drüber laufen lassen, alles 2 mal, dauert bei 10 großen Partitionen ganz schön lange  :-\

naja selbst schuld
 ():-)


hab zwar auch eine Hand voll sachen gefunden, aber das war alles harmloses zeug
das problem besteht aber leider weiterhin
hab das problem aber etwas genauer beobachtet
also die links werden mitlerweile nur noch auf google adsens partner seiten umgeleitet
suche ich nach "viren" bei google klicke auf den link zum beispiel zu www.gdata.de führt mein browser mich zu ebay mit der such viren bzw. zu einem shop der antiviren programme vertickt
wenn ich dann zurück zum suchfenster navigiere und nochmal (manchmal 3mal) auf den link klicke lande ich erst auf der richtigen seite

hat soetwas schon einmal jemand beobachtet

Gruß
/Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....wiederherstellung  den mist hab ich eh aus....
Das ist schon o.k.
ABER
dann sollte oder besser muss man auch ein Imageprogramm haben, mit welchem Windows ruckizucki wiederhergestellt werden kann. Dann hättest du den jetzigen Ärger nicht.

Also wenn kein Imageprogramm vorhanden, dann besser mal die Systemwiederherstellung wieder einschalten  ;)

Toolbar von Google installiert. Dann mal deinstall und neu installieren. Teste mal ob Seiten mittels Firefox Browser richtig geöffnet werden. Dann wüsste man ob es ein Windowsproblem oder nur ein IE-Problem ist.

1. es ist ein ie prob weil Firefox und opera den mist nit machen, konnte ich  bei einigen versuchen zumindest nicht feststellen
2. hab ich nen imager ^^ bin ja nicht von vorgestern aber z.T. auch was faul da ich nicht andauernd ein backup fahre und das letzte is jetzt auch schon was älter *schande über mich*
nur weiss ich ja nit woran es gelegen hat und was zerfressen is
und alles zurückspielen ist ja auch nit angesagt da ja auch einige relvante daten auf der platte "neu" sind und ich keinen bock hab nur wegen nem ie prob mir super viel anzutun um das zu fixen  :-\

aber ansonsten haste schon recht ´n backup machts einfacher aber tägliches backup fahren und dann backup von 2 wochen oder so vorhalten übersteigt bisken mein budget  ():-)
weil mann weiss ja nie wann man den fehler findet und dateibasiertes backup hilft da ja auch nicht

Gruß
/Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle eigenen Daten incl. E-Mails etc. auf eine extra Partition ablegen.
Dann ist ein neues Image von XP-Partition nur nach Programmänderungen notwendig. und das am besten auf DVD-RW oder DVD-RAM  ;)

Eventuell mal den IE komplett neu installieren. Benutze mal die "suchen" Funktion hier im Forum. Schon des öfteren abgehandelt   :)


« Win XP: Nickname als Empfängeradresse???werbung im internet nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...