Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit IE6 - schließt sich wieder von selbst

Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Wenn ich den Internet Explorer öffne passiert folgendes. Er schließt sich wieder sobald die
Interneteite fertig aufgebaut wurde. Kennt jemand
dieses Problem? Was kann ich machen?

Habe schon IE6 neu installiert und auch XP drüber installiert - hat alles nix geholfen. Mein XP
ist auf dem neusten Stand - alle wichtigen updates
gezogen und Virenscanner ist auch up to date!

Ist total nervig weil man im Netz nix mehr machen
kann. Habe zum Glück noch nen T-Online Browser
der funktioniert.

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte
sinst müsste ich den Rechner platt machen.



Antworten zu Win XP: Problem mit IE6 - schließt sich wieder von selbst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm der T-Online-Browser ist ja der IE nur mit einer T-Online-Maske drüber um besser an die Angebote zu kommen. Schon komisch. Geh doch mal in die Systemsteuerung / Internetoptionen  und lösch da die Temporären Internetdatein.

Alternativ würde ich dir sowieso raten einen aktuellen und Sicheren Browser einzusetzten. Der IE wird nur noch kostenpflcihtig angeboten in Zukunft und kann noch nichtmal Umlaute-Domains darstellen (alt). Sehr gut ist z.B. http://www.firefox-browser.de Der Browser-Teil aus der Mozilla-Suite, Freeware und immer aktuell.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich installiere mir mal den Browser, vielleicht
gefällt er mir ja.

Jedenfalls eine bessere Lösung als eine Neuinstallation.

Wo kann man eigentlich im XP sagen welchen Browser
er als Standard Browser verwenden soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann die Firefox erledigen. Unter Tools / Einstellungen / Allgemein kannst du drücken, dass er der Standardbrowser sein soll. Wenn du dann mal den IE wieder startest, fragt der dich wieder ob er Standard werden soll, das kann man abschalten unter (IE) Extras / Inernetoptionen / Programme


« Win XP: pc lahmt im internetWin NT: Meldung: NETZWERKVERBINDUNGEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...