Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung

Um eine Virenprüfung zu machen, sollte man unbedingt die Systemwiederherstellung ausschalten.

Leider werden dort auch alle Wiederherstellungspunkte gelöscht.
Dass ist für mich nicht sehr gut.

Weiß jemand von euch vielleicht eine Lösung, um die Wiederherstellung zu deaktivieren ohne dass die Punkte verloren gehen.



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du brauchst doch nicht mehr die alten. Und wenn der PC gut läuft, kannst du nach dem Wiedereinschalten selbst einen Punkt setzen. Auf den beziehst du dich dann wenn danach wieder etwas schief geht.

Achso, für die Prüfung brauchst du die nicht deaktivieren. Nur wenn etwas beseitigt werden muss.

@+Flori+
die vierenscannung kanst du auch im "abgesicherten modus" durchziehen und behälst damit all deine "wiederherstellungspunkte"

Aber die Bereinigung klappt evtl nicht , weil sich Viren in der SWH einnisten. Die bekommt man nur WEG , wenn die AUS ist !!!

Hallo zusammen.
Bei meinem WXP Proff. wird in unregelmäßgen Abständen immer die Wiederherstellungspunkte gelöscht.
Ich  vermute mal es ist immer dann, wenn ich den PC mal den ganzen Tag laufen habe.
Manchmal werden 4 - 5 Punkte den ganzen Monat garnicht gelöscht und dann einen Tag später ist alles weg, auch die welche ich von Hand erstelle.
Weiß dafür jemand Rat?

MfG


« windows/system32/config/system fehlt oder beschädig Internet explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...