Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauchst dich nicht zu entschuldigen! :D
ich bin froh, dass mir überhaupt jemand hilft!
Ist es denn überhaupt sicher, dass meine Festplatte eine 48bit-LBA-festplatte ist
naja, ich habe jetzt erstmal wieder alles rückgängig gemacht..
es scheint fast so als müsse ich mit dieser version leben...mit grafikfehlern und allem drum und dran. mit den tastaturproblemen. naja dann bleib ich halt auf der deutschen tastatur. besser als amerikanisch!!  ;)
Hauptsache sie ist schnell und ich komm ins internet und kannn texte schreiben und so

http://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Block_Addressing
Du brauchst die 48 bit Adressierung um die Platte voll nutzen zu können.
Was das Tataturproblem betrifft,da hab ich keine Ahnung,ich benutze Me auch schon eine Weile nicht mehr.Was meine damaligen Probleme mit der Grafikkarte anbelangt,die waren mit dem Umstieg auf Win XP auch weg.                                         Gruß hucky50
                                                                                       
 

Ich habe jetzt von einem anderen PC im Haus die einzelnen dateien aus dem systemordner kopiert und kann jetzt die tastatur umstellen und auch solche dinge wie die systemressourcenanzeige aktivieren. DirectX funnktionier allerdings immernoch nicht. Aber diese Lösung ist akzeptabel...
Trotzdem habe ich nochmal nachgeschaut, ob bei mir denn 48-Bit-LBA aktiviert ist. und dann hab ich gesehen, dass es den registryeintrag, wie beschrieben, nicht annähernd gibt...
Naja, aber wie gesagt ist der momentane Zustand akzeptabel.. mein vater sagt allerdings auch schon imer, dass ich viele Probleme mit XP nicht mehr hätte, aber ohne Geld ist es etwas schwierig an XP zu kommen.... naja, nochmal danke für alle hilfe!


« Kann man ein ftp-Server login umgehen ???startdiskette will nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...