Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

startdiskette will nicht formatieren

Also ich komme wegen einem schwerwiegenden fehler (HARD SOFTWARE FEHLER)
nicht mehr auf meinen desktop also immer blue screen
die xp cd startet leider nich beim hoch fahren des pcs selber also  musste ich startdikette nehmen soo die startete auch
dann kamm A:\> dort habe ich dann FORMAT C: eingegeben doch dann kam die meldung this program cannot be run in dos mode muss ich was anderes eingeben wie bekomme ich jetzt die festplatte formatiert????
bitte bitte bitte ich brauche umbedingt hilfe danke!!!



Antworten zu startdiskette will nicht formatieren:

Hi

Du musst im BIOS die Bootreihenfolge ändern, z.B. CD-ROM, C, A, dann legst die XP CD ein und startest den PC neu.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Wenn die CD jedoch nicht booten kann, hier gibts Bootdisketten zum Downloaden:

http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Im Laufe der XP Installation bekommst die Möglichkeit deine Festplatte zu partitionieren und zu formatieren.

CU
123456

hey thx es klappt juhuuuuuuuuuuu =))))

 :D:D;)


« Win ME: Probleme mit dem Betriebssystem beim installieren von verschiedenen ZusätzenKann man sich einen Privaten-proxy-Server einrichten!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...