Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Nachrichtendienst

ich habe mehrere(5) rechner in einem kleinen netzwerk.
Das netzwerk funtioniert einwandfrei.

von 2 rechnern kann ich nachrichten mit NET SEND verschicken und auf allen anderen auch empfangen.

Von den anderen 3 bekomme ich die fehlermeldung : allgemeiner Netzwerkfehler. die nachricht kann nicht versenden werden

ich hab keine idee mehr woran es liegen könnt.
Bei dem einen rechner ging es sogar mal eine zeitlang dann wieder nicht mehr.

danke schonmal für die lösungsvorschläge
tschö



Antworten zu Problem mit Nachrichtendienst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die anderen haben den Nachrichtendienst deaktiviert, würde ich auch machen. Sonst wird man aus dem Internet vollgespamt.

Geht so, natürlich auch wieder aktivieren.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-nachrichtendienst-deaktivieren.php3

ich will ihn benutzen und nicht deaktivieren.
die rechner sind nicht am internet.

::)

ist eine Gratwanderung:

Auf eine etwaige Nachricht wie "Essen fertig" warten und diverse Werbebotschaften kassieren oder Ruhe über allem?

Was ist wichtiger?

Das muss die Famile entscheiden.

DER NACHRICHTENDIENST DEAKTIVIEREN oder LAUFEN LASSEN?

Ich habe den Nachrichtendienst deaktiviert und höre den Ruf: Mittagessen fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Geht so, natürlich auch wieder aktivieren.

Du brauchst den Hinweisen doch nur folgen und anders herum vorgehen um ihn zu aktivieren. Das muss naütlrich an dem Empfängerrechner passieren. Von deinem aus kannst du nichts ausrichten wenn die nicht wollen.[/color]

Hab das selbe Problem,
kann auf einem Rechner beides und auf dem anderen nur empfangen.
auch meine rechner sind nicht online sondern nur miteinander verbunden.
kann aber auch nur net send * machen an IP oder alias keine Chance.
kack windows


« Schreibschutz wird immer wieder aktiviert wenn ich Virenscanner instalieren willwie kann ich druckkopf von drucker epson c84 ausbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...