Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit Kurzem : verclsid.exxe versucht cdidaemon.exe zu laden

Habe bereits "rumgegoogelt" , finde aber keine befriedigende Antwort , was das ist . Habe den Zugriff mit ZoneAlarm erstmal gesperrt . Wer weiss mehr ??



Antworten zu Seit Kurzem : verclsid.exxe versucht cdidaemon.exe zu laden:

Danke , aber da war ich bereits . Leider steht nirgends , was das Programm macht , das dort starten will.... Typisch MS , Update einspielen und KEIN Hinweis , es denn da passiert !! Mein ZoneAlarm blockt den bisher , aber ist der denn gefährlich ??

Ich werde mich mal mit einem anderen Expertenforum kurzschließen. Vllt. wissen die was. Ich bleib auf jeden Fall mal dran. Könntest du das Problem nochmal genauer erläutern (Zusammenhänge) und was du genau wissen willst?
Die Microsoftfragen sind doch immer die interessantesten  ;)
MfG O-Two

Seit Mitte Aprin warnt mein ZoneAlarm vor dem "daemon" ... Muss mit dem o.G. Update von MS zusammenhängen.Leider finde ich keine "vernünftige" Beschreibung , was das Programm tut . Daher lasse ich es bisher "BLOCKEN" .
 

So , jetzt wird es klarer :
Microsoft Security Bulletin MS06-015
Sicherheitsanfälligkeit in Windows Explorer kann Codeausführung
von Remotestandorten aus ermöglichen (908531)
Veröffentlicht: 11. Apr 2006 | Aktualisiert: 25. Apr 2006
Version: 2.0
Zusammenfassung
Zielgruppe dieses Dokuments: Benutzer von Microsoft Windows
Auswirkung der Sicherheitsanfälligkeit: Codeausführung von Remotestandorten aus
Bewertung des maximalen Schweregrads: Kritisch
Empfehlung: Wir empfehlen Benutzern die sofortige Installation des Updates.
------------------------------------------------------------------------
Der Fehler ist bei mir wg. ZA-Sperre nicht aufgetreten ,
Remote ist abgeschaltet .
Mit dem Sicherheitsupdate 908531 (MS06-015) wird ein neues binäres Programm mit dem Namen "Verclsid.exe" installiert. Das Programm "Verclsid.exe" validiert Shellerweiterungen, bevor sie von der Windows-Shell oder von Windows Explorer instanziiert werden. Auf manchen Computern reagiert das Programm "Verclsid.exe" nicht mehr.
Werde mal testen , was passiert , wenn ich das ding zulasse .
Ansonsten ist damit dieser Thread wohl erledigt ...


« Unter "Anzeige" kann ich nur 16 Farben einstellen. Warum? festplatte spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...