Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System32/Drivers/Ntfs.sys beschädigt oder nicht mehr vorhanden

hab ein gericom nootbook und bei mir is auch die System32/Drivers/Ntfs.sys beschädigt oder nicht mehr vorhanden 
muss man bei neuinstallation die partition löschen?reparieren geht nämlich nicht und mir fehlt auch die recovery cd rom mit winXP drauf hab nur noch die driver cd    kann man auch eine recovery cd rom Z.B. von fujitsu siemens pc benutzen?Und oder woher bekommt man ne neue Recovery cd rom her?der support von gericom is das letzte    ich glaub die können ein nur die aktuelle Uhrzeit durchsagen.
Wer kann helfen?



Antworten zu System32/Drivers/Ntfs.sys beschädigt oder nicht mehr vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die CD brauchst du auf jeden Fall und du bist auf die von Gericom angewiesen. Eine andere wird nicht funktionieren (Recovery-CD). Probiers nochmal bei denen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit einer "offenen" XP-Version muß es auch gehen. Also keine Recovery- oder Wiederherstellungs-CD.

und muss dann die "jetzige vorhandene" partition gelöscht werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso geht reparieren nicht, wie hast du es versucht ?
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Fehlermeldung oder ähnliches ?

doch,habe im setup versucht zu reparieren aber halt mit ner recovery cd rom von Fujitsu Siemens (von mein PC) nach 4 stunden stand das setup (vom Nootbook) immernoch bei 20% (abgeschlossen) hab grad noch mal versucht bei gericom support anzurufen,zwecklos  >:( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

offene XP-Version besorgen und den Key vom Notebook bereithalten.

okay ihr seit super...  ;)  danke euch,wird mir wohl nix anderes ubrig bleiben  :'( aber eine frage hät ich noch: die partition die jetzt noch drauf is kann man die denn ohne weiteres löschen?

« Letzte Änderung: 14.05.06, 10:01:40 von derRico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

löschen kann man sie schon, geschieht auch über das Setup von XP. Allerdings sind dann auch alle Daten verloren.

Würde es zuerst mit einer Reparatur versuchen.

ja mach ich,wie kann das eingentlich sein das System32/Drivers/Ntfs.sys beschädigt oder nicht mehr vorhanden ist? das ganze is passiert nach dem ich sp2 installiert hatte,naja besorg mir morgen ne offene xp version,danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wahrscheinlich nicht das gleiche Problem, aber gestern kam beim hochfahren folgende Meldung: Dateisystem auf C:wird überprüft durch NTFS. eine der Dateien muß auf Konsistnz geprüft werden. CHKDSK überprüft Dteien u.s.w. Ist das was schlimmes? trotzdem schoene Ostern. POPA


« Windows XP: wie bekomme ich mozilla in die schnellstartleiste?Problem mit dem Desktophintergrund - Hilfe??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...