Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

"System\Drivers\Ntfs.sys" fehlt oder ist beschädigt....

hallo,
nach einem reset meines pcs wurde mir angezeigt:
"System\Drivers\Ntfs.sys" fehlt oder ist beschädigt

danach kam dann, dass ich probieren kann, das mithilfe meiner windows cd zu reparieren
meine frage ist jetzt: wie krieg ich das hin? ich habe nämlich schiss, dass meine ganzen dateien verloren gehen... :-\

also ich komme nach dem einlegen der cd soweit, dass ich nach dem ich reparatur (R) gewählt habe befehle eingeben muss...


danke ::)



Antworten zu "System\Drivers\Ntfs.sys" fehlt oder ist beschädigt....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- bei mir am PC (Win 2000) kommt die <ntfs.sys> 2x vor:

C:\WINNT\ServicePackFiles\i386
C:\WINNT\system32\drivers

- ausserdem sollte die Datei auf der Windows-CD im i386-Ordner zu finden sein

Win2000-CD\i386\NTFS.SY_
WinXPhome-CD\NTFS.SYS

ein Kopieren-Befehl könnte so aussehen:

copy d:\i386\ntfs.sys c:\windows\system32\drivers\

( d:\ darf fürs CD-Laufwerk stehen )

« Letzte Änderung: 17.07.06, 15:19:06 von eBill »

erstmal danke für die echt schnelle antwort!!!
tut mir echt leid, aber ich weiß nicht, was ich jetz machen kann :-\
könntest du vielleicht etwas genauer beschreiben, was ich machen kann? ich kenn mich damit nicht aus... :-\

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie weit kommst du denn?

kannste booten von der CD

funzt die "Reparatur"?

geht der abgesicherte Modus?

also der abgesicherte modus geht nicht, da bleibt der dann einfach bei einem schwarzen bildschirm stehen...
nachdem ich die cd eingelegt und geladen habe, kann ich verschiedene punkte wählen: installieren, reparieren und setup verlassen
wenn ich dann reparatur eingebe, soll ich befehle eingeben, wobei ich nicht weiß, welche, da ich angst um meine dateien habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens ist die (bei mir) aktuellste XP-Version der Datei ntfs.sys 562 KB gross und vom 4.8.2004.

Bei mir (XP) ist sie im Verzeichnis c:\windows\ServicePackFiles\i386

Gib Reparatur an und dann versuche es mal mit

copy c:\windows\ServicePackFiles\i386\ntfs.sys c:\windows\system32\drivers

so, also ich hab da jetzt eingegeben:
"copy e:\i368\ntfs.sys c:\windows\system32\drivers\"

die fehlermeldung wie am anfang beschrieben kommt nun nicht mehr. beim verlassen des menüs und neustarten des pcs ging alles wie normal.. er "fuhr hoch", bis an die stelle, wo der windows-bildschirm ist, nachdem man normalerweise die benutzernamen des pcs sieht. nach diesem bildschirm startet er einfach neu, sowohl im abgesicherten modus, als auch normal - wisst ihr da rat?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei im i386-Verzeichnis der XP-CD ist veraltet. Das könnte der Grund sein.

gut, dann probier ichs mal mit der datei, wie dus beschrieben hast?. das eben war ja der vorschlag von "eBill"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein aktuelles XP mit alles wichtigen Updates. Meine ntfs.sys kannst du dir hier runterladen:

www.c-d-j.de/ntfs.zip

Bitte teile mir mit, wenn du sie hast oder falls du sie nicht willst, damit ich sie da wieder löschen kann.

ich hab die datei und werds mal ausprobieren, danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Danke. Schon wieder gelöscht.

also ich habe jetzt deine (cottonwood´s) datei raufgespielt, es hat sich jetz nichts verbessert. ich werde gefragt, wie ichstarten will: abgesichert, normal, letzte funktionierende konfiguration
egal was ich auswähle, nach diesen auswahlmöglichkeiten wird der bildschirm schwarz und sonst passiert nichts - er startet auch nicht neu :-\

aber trotzdem schonmal ein danke an euch!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht, ob der Befehl auch aus der Reparaturkonsole klappt. Aber einen Versuch ist es allemal wert. Gib dort einfach mal

sfc /scannow ein.

Wenn's geklappt hat, musst du allerdings die XP-Updates neu aufspielen. U.U sogar das SP2.


« Xp professionell über XP homeÄlteres Programm läßt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...