Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Falsche Datei Verknüpfungen

Hi Leute,

ich kann leider meine PDF Dokumente nicht mehr direkt öffnen, da ich leider die Dokumente einem falschen Programm zugeordnet habe.

Nun erscheint immer folgende Meldung:

C:\WINDOWS\Desktop\expose_ger.pdf ist keine zulässige Win32-Anwendung

Was kann ich tun, damit das ADOBE Symbol wieder erscheint und all diese Dokumente wieder mit den Acrobat Reader verknüpft sind?

Dane im voraus
Tolgman



Antworten zu Win98: Falsche Datei Verknüpfungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal die *.pdf - Datei mit der rechten
Maustaste anzuklicken. Im Kontexmenü erschein dann
unter anderem auch "Öffnen mit ...".
Dies auswählen und den Acrobat Reader auswählen.
Hacken rein bei "Datei immer mit diesem Programm öffnen"

Vielen Dank Achim,

doch geht das leider nicht, da dieser Dateityp ja bereits einem falschem Programm zugeordnet worden ist. Daher erscheint nur "öffnen"

Hat jemand einen Rat???
Irgendwo muß doch diese Zuordnung hinterlegt/gespeichert worden sein.
Evtl. in der Registry???

Wo kann ich bloß diese falsche Zuordnung aufheben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |
Das mit dem Rechtsklick ist der richtige Weg, bei Win98 musst du aber noch zusätzlich die Shift-Taste gedrückt halten  ;)

greez  8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke JoSsif,
wollte ich eigentlich auch schreiben, aber anscheinend
ware die Gedanken wieder mal schneller wie die Finger  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

No Prob Achim  ;)
Man ergänzt sich eben....glaube das hatten wir zuletzt mal anders herum  :D

greez 8)
JoSsiF


« Win2000: Win2000: bremst Ordner "eigene Dateien" Win aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...