Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PLATTE OHNE STARTDISKETTE FORMATIEREN

HALLO IHR GUTEN PROGRAMIERER WIE KANN ICH WIN XP FORMATIEREN ODER DORT AUF MILLENIUM ZURÜCKGEHEN?
VIELEN DANK PAUL



Antworten zu Win XP: PLATTE OHNE STARTDISKETTE FORMATIEREN:

WinXp CD einlegen (vorher im bios first boot devices auf CDROM stellen) und von CD booten und dann von ihr formatieren! Jedoch um ME zu installen brauchst ne startdiskette...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am einfachsten geht es mit der Win CD, mußt aber im BIOS den BOOT Vorgang auf Dein CD Laufwerk umgestelt haben.

Gruß nett166

Du gehst auf eingabeaufforderung und gibst (buchstabe für dein Laufwerk indem winxp cd drin ist): ein und drückst auf enter.jetzt gibst du    FORMAT (den datenträger wo xp droben ist) ein und dann auf enter drücken.jetzt müsste er formartieren.jetzt musst du halt milenium mit startdiskette intallieren.Wenns noch Probleme gibt melde dich bei mulligan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@muliigan, du kannst nicht formatieren währen WIndows noch läuft. Musst schon booten von CD damit WIdnwos aus ist.

Hier auch die WIndows-Anleitung zur Installation, dabei kann man auch formatieren.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Win Xp format


« bluetooth verbindungen + internetWin XP: Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...