Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Mein Bildschirm wechselt beim Hochfahren In den Stromsparmodus.

Mein Bildschirm wechselt beim Hochfahren atomatisch in den Stromsparmodus. Ich kann nun nichts mehr mit dem Computer machen. (Ich komme ja nicht mal ins Menü...) :'(
Kann mir Irgendjemand helfen???????
Ich glaube nicht, dass der Bildschirm kaputt ist. Folglich muss es wohl am Computer liegen. Aber selbst wenn ich das Problem kenn, wie kann ich den Fehler beheben. Ich kann ja nichts mehr am Computer machen....!
HILFE!!!!!!



Antworten zu Ihre Frage: Mein Bildschirm wechselt beim Hochfahren In den Stromsparmodus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie jetzt genau ?
Kommt überhaupt kein Bild oder siehst Du noch die Meldungen des BIOS (Installierter Speicher, PCI-Karten etc) und erst an der Stelle wo Windows starten soll gehts aus ?

Wenn's erst an der Stelle ausgeht wo Windows gestartet wird, dann kannst Du beim hochfahren F8 drücken. Dann kommst Du in den abgesicherten Modus in der die Grafikkarte mit Minimalauflösung und wenig Farben läuft. Da kannst Du dann die Auflösung und die Farbtiefe mal runterstellen und probieren ob's dann geht.

Anleitung für den Start im abgesicherten Modus:
http://www.heise.de/security/result.xhtml?url=/security/artikel/44133&words=Abgesicherter%20Modus

Falls gar nix mehr zu sehen ist beim hochfahren, würde ich auf eine defekte Grafikkarte tippen.

Wenn der Rechner in letzter Zeit bewegt wurde kann es aber auch sein das sich die Grafikkarte gelockert hat und nur wieder festgesteckt werden muß - bitte nur selbst machen wenn Du dich auskennst mit dem Inneren des Rechners!!

Gruß
nts6chen


« ich möchte gerne 2 Pcs mit einem Drucker verbindenUpdate von WIN98 auf WIN98SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....