Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich möchte gerne 2 Pcs mit einem Drucker verbinden

Hallo zusammen,
habe eine kleines Problem !
Möchte gerne 2 Pc´s mit einem Drucker verbinden.
Die Pc´s sollen aber nicht miteinander komunizieren,
sonder nur auf den Drucker zugreifen !
Geht es nur über ein Netzwerk oder gibt es eine andere
Möglichkeit ?
Danke im Vorraus für schnelle Hilfe
Gruß Klaus



Antworten zu ich möchte gerne 2 Pcs mit einem Drucker verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

evtl. mit einer Switchbox.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

da gibt's was:
http://www.pearl.de/p/PE8202-Drucker-Umschalter-f-2-PCs-und-1-Drucker-automatisch.html
http://www.leunig.de/_pro/printer_sharer.htm
http://www.mercateo.com/kw/drucker(2d)umschalter/drucker_umschalter.html

Wenn der Drucker nicht netzwerkfähig ist, dann hat die Sache über das Netzwerk den Haken das der Rechner an dem der Drucker hängt immer an sein muß um drucken zu können - sollte der Drucker aber netzwerkfähig sein, ist das Netzwerk aber auf jeden Fall der Umschalter-Löung vorzuziehen.

Gruß
nts6chen

Hallo,

evtl. mit einer Switchbox.

Danke für die Info !!!
Gruß Klaus
Hi,

da gibt's was:
http://www.pearl.de/p/PE8202-Drucker-Umschalter-f-2-PCs-und-1-Drucker-automatisch.html
http://www.leunig.de/_pro/printer_sharer.htm
http://www.mercateo.com/kw/drucker(2d)umschalter/drucker_umschalter.html

Wenn der Drucker nicht netzwerkfähig ist, dann hat die Sache über das Netzwerk den Haken das der Rechner an dem der Drucker hängt immer an sein muß um drucken zu können - sollte der Drucker aber netzwerkfähig sein, ist das Netzwerk aber auf jeden Fall der Umschalter-Löung vorzuziehen.

Gruß
nts6chen


Danke für den Tip, habe schon reingeschaut bei pearl.
Pc´s sind leider nicht Netzwerkfähig und werde deshalb einen Umschalter verwenden.
Nochmals vielen Dank :-))
Gruß Klaus

« kurz nach Start, Computer stürzt ab bzw. startet neu?! Netzwerkprobleme?Ihre Frage: Mein Bildschirm wechselt beim Hochfahren In den Stromsparmodus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...