Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ton geht fortlaufend an und aus (unkontrollierbar)

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein sehr seltsames Problem. Ich weiß nicht ob es im Zusammenhang mit dem neuen Windows Media Player 11 steht, den ich installiert habe, auf jeden Fall spinnt meine gesamte Audio-Software von Windows. Der Ton muted sich für wenige Sekunden, geht dann wieder an und wieder auf mute und so weiter. Neuinstallieren der Treiber hat nichts geholfen, seitdem fehlt mir sogar noch die Lautstärkeregelung, seh also das Mute an und Ausgehen nur unter der Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte.

Kennt irgend jemand dieses Problem? Wäre super wenn ich nicht komplett noch mal neu  Windows aufspielen müsste...



Antworten zu Ton geht fortlaufend an und aus (unkontrollierbar):

Dann deinstallier WMP 11 doch mal,
so siehste gleich ob´s daran liegt.
Hatte den am We jetzt auch mal getestet,
bin allerdings wieder auf die 10-er Version umgestiegen.
Glaub irgendwas stimmt mit dem noch nicht so ganz,
hatte zumindest den Eindruck, einiges von meinen
Sachen hier konnte auch nicht abgespielt werden,
deshalb 10-er und gut is.  :)

Wenn du mir sagst wie ich den 11er deinstalliere, kein problem. Löschen direkt bringt ja nichts, in der Software ist er nicht aufgelistet, einen Uninstaller gibt es auch nicht.

Du musst oben unter "Software" "Updates anzeigen" anklicken, dann wird er dir auch angezeigt (2x) und du kannst ihn deinstallieren.


« Windows media playerAudiorecorder funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...