Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startmenü lässt sich manchmal nicht mehr öffnen

Hallo,

ich habe auf einem neu installierten Notebook (WinXP Pro) das Problem, dass sich manchmal das Startmenü nicht mehr öffnen lässt. Der Button verändert sich zwar noch durch den Mausklick, aber ansonsten passiert nicht. Das Kontextmenü geht aber nach wie vor. Ein weiteres Problem geht mit diesem wahrscheinlich Hand in Hand: Manchmal lässt sich der Ordner "Programme" im Startmenü nicht mehr öffnen bzw. wird der Eintrag "leer" angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Dabei geht es mir nicht darum, dass System neu zu installieren oder einen neuen Benutzer anzulegen...

Hier noch ein paar Infos: Auf dem Rechner läuft WinXP Pro SP2 in einer Domäne und ich bin Administrator auf dem Rechner.

Basti


« Nach Standby Problem!!!Bildgröße anpassen erscheint nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...